ich möchte später gene tiergestützt arbeiten und suche aktuell nach Lösungen, wie man Hund und Arbeit unter einen Hut bekommt.
Im Moment mache ich noch meine Ausbildung zur Erzieherin. Im September 2012 beginnt mein Anerkennungsjahr - davor habe ich zwei Monate frei.
Wäre ja eigentlich die perfekte Eingewöhnungszeit für einen Welpen. (Denn als Erzieherin werde ich nie länger als zwei Wochen am Stück frei bekommen!)
Allerdings stehe ich ja dann immer noch vor dem Problem: Wie gehts dann ab September weiter?
Wenn der Hund mal älter und ausgebildet ist, könnte ich mit ihm arbeiten und das Problem mit dem Alleine lassen wäre nicht mehr da. Aber was mache ich bis dahin???
Und hier meine Frage: Wie bekommt Ihr Arbeit und Hund auf die Reihe?
Und habt Ihr vielleicht Ideen oder Lösungsvorschläge für mich, wie ich es anstellen könnte, dass der Hund nicht den ganzen Tag alleine sein muss?
Denn wenn ich für dieses Problem keine Lösung finde, dann werde ich mir auch keinen Hund anschaffen, denn ich möchte es keinem Hund zumuten den ganzen Tag alleine zu sein.
Aber es ist wirklich mein Traum einen Hund zu haben und mit diesem tiergestützt zu arbeiten - also bitte helft mir, vielleicht gibt es ja eine Lösung auf die ich selber einfach nicht komme.
Ich danke Euch schon mal im Voraus
Eure AussieKiss