bungee hat geschrieben:
basti, tja, das mit dem "Festzurren" ist halt so eben die Sache... *grins
Wo ist das Problem? Kommst Du nicht am Dach an oder ist der Roller zu schwer für Dich um ihn auf den Gepäckträger zu heben?
Ich habe mir eben mal Deinen Roller(wenn der auf der 1. Seite von "bungees runnings" noch aktuell ist?) angeguckt. Leider sehe ich da auch keine Möglichkeit die Schrauben am Lenker oder andere Stelle durch einen Schnellverschluß zu ersetzen. Also bleibt denke ich nur die Lösung, ein größeres Auto zu kaufen. Ein Kombi wäre da perfekt, passt alles rein und er ist nicht zu groß um Probleme bei der Parkplatzsuche zu bekommen. Wenn Du nicht gerade auf einen Neuwagen oder sehr jungen Wagen Wert legst, kann ich Dir z.B. die Mercedes E-Klasse Modelle aus den frühen 90er Jahren ans Herz legen. Sind zuverlässig, günstig in der Versicherung, Ersatzteile sind günstig, sie sind komfortabel und von Rentnern meist top gepflegt und dabei günstig zu haben. Meistens mit Gepäcknetz, Sitzheizung, ABS, Servo, Elektr. Spiegel+Schiebedach usw auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Rost haben sie wenn nur an den Wagenheberaufnahmen, unter den Fensterscheiben am Rahmen oder an den Kotflügeln.

Diese Welt ist in der Lage, alle Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen - aber niemals ihre Gier.
Buddy(*ca.2008 - ✝ 18.04.2012)