DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

wie transportiert ihr eure Roller im Auto?

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon bungee » 08.04.2010 21:39

ne,, nicht der kleene ;)

das wär ja kein Problem :)

ich hab außerdem nen Blauwerk Downhill... der ist länger als n Fahrrad.. und ansonsten gleich groß -- mit 26er Bereifung...
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon nepolino » 08.04.2010 22:03

Ja Bungee, also ich klapp Rücksitze um, schieb Rad rein, zurrs fest & Hunde haben dann noch massig Platz... Hab aber auch nen Berlingo, da ist eh viel Platz :smile:
Aber Dachgepäckträger oder so geht er da wirklich nicht festzuzurren?
nepolino

Mitglied

Beitragvon Toback » 09.04.2010 11:02

bungee hat geschrieben:... sieht wohl tatsächlich so aus, dass die nächste Investion n anderes Auto wird...

Sag mal, brauchst du Argumente für ein neues Auto, dann würde ich das anders aufziehen!
Denn:
    Anhängerkupplung ca. 800,- €
    + RadTräger für A.-Kupplung ca. 500,- €
    Summe ca. 1.300,- €
:gut:
dafür kriegste kein gutes Auto :sad2:

Ich klapp' die Rücksitze um, bau das Vorderrad des Rollers ab, leg den Rahmen mit Hinterrad in den Wagen - so passt sogar noch die Transportbox für das Doggy rein - und los gehts. Ähhh, anhalten, Rückwärtsgang einlegen und zurück fahren: Vorderrad nicht vergessen und auch in den Wagen legen :lol:
Toback

Beitragvon wildsurf » 09.04.2010 14:11

Toback hat geschrieben:Ähhh, anhalten, Rückwärtsgang einlegen und zurück fahren: Vorderrad nicht vergessen und auch in den Wagen legen :lol:

mit Vorderrad rumpelt es weniger gell ! :D

also ich mach die Türe auf, stell den Roller rein, festzurren, Hund rein, Türe zu, abfahren :D (5.3m Bus, der Roller passt genau unters Bett!)
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

Beitragvon NinaBerger » 09.04.2010 16:46

@bungee: Ich habe einen riesigen grünen alten Ford Mondeo Kombi. Rückbank teilweise umlegen, Roller rein, Zeltsachen usw. rein. Thori auf den verbleibenden Platz auf der Rückbank, Thori anschnallen und losfahren. Wird nächstes Jahr schwieriger, wenn ich Skadi auch noch mitnehme und als 2-er-Roller-Team starte. Wenn ich nach Hamburg fahre, nehme ich doch die großen Fahrzeuge mit Chauffeur. Was die Parkplätze betrifft (und ich bin nicht der große Einparker), hast du Recht.

LG Nina
NinaBerger

Mitglied

Beitragvon esiontour » 12.04.2010 11:32

Zeig mal lieber nen Foto deines Fahrradträgers und deines Rollers ... und wenns geht noch ein Foto wo man sieht warum des nicht geht. ;)
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

Beitragvon bungee » 12.04.2010 12:15

ich hab nen Dachgepäckträger... mangels Anhängerkupplung..
das Fahrrad wird stehend befestigt. Die Streben greifen aber nicht beim Roller.der Winkel passt nicht.

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/h ... thule.html

bin mir halt nicht sicher, ob ich noch in mein Auto in ne Anhängerkupplung investieren oder doch lieber mich um ein geräumigeres Gefährt kümmern sollte.. :???:

außerdem, bin ich mir auch da nicht sicher, ob auf den Heckträgern n Tretroller zu befestigen ist. Macht das jemand von euch?
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon esiontour » 12.04.2010 12:36

bungee hat geschrieben:außerdem, bin ich mir auch da nicht sicher, ob auf den Heckträgern n Tretroller zu befestigen ist. Macht das jemand von euch?

Ja ich. Ich habe den Eufab Joker Heckträger und mit Leela's Roller klappt das super.
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag