DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie trainiert ihr bei dem extremen Wetter für THS?

Alles rund um Turnierhundsport (THS).

Moderator: DF-Mods

Wie trainiert ihr bei dem extremen Wetter für THS?

Beitragvon Darkosworld » 28.01.2010 20:50

Hallo,

mal eine Frage an Euch. Wie trainiert ihr bei diesem, doch extremen Wetter für Turnierhundesport oder auch allgemein? Den Hindernislauf kann man im Moment ja nicht wirklich trainieren. Belasst ihr es dann hinsichtlich THS bei Gehorsamsübungen, eventuell Slalom (sofern man die Stangen in den Boden bekommt? Momentan lasse ich Darko nicht frei über die Wiesen laufen. Weil man nicht mehr wirklich sieht, was unter dem Schnee ist, oft ist es Eis, der Boden unter dem Schnee ist uneben und eben auch glatt. Mir wurde davon abgeraten sie bei dem Wetter frei toben zu lassen, eben wegen der Gefahr von Verletzungen, gefrorener Schnee. Schnittverletzungen am Eis-Schnee etc. Oder sollte ich da zum Teil nach Eurer Erfahrung lockerer rangehen?

Darkosworld :-)
Darkosworld
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon lillameja » 28.01.2010 20:57

Wir trainieren auf dem Platz gerade nur Gehorsam.

Auf den Wiesen toben bei Schnee ist aber das Highlight für meine Hündin. Verletzten kann sie sich auch bei gutem Wetter, ich unterbinde das Toben nicht.

Kein Training plus kein Toben - ich glaube da würde mir Mia auch irgendwann die Bude zerlegen. :D
lillameja

Mitglied

Beitragvon hettibert » 28.01.2010 21:02

Oder sollte ich da zum Teil nach Eurer Erfahrung lockerer rangehen?

Ja!!! :D
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!

unvergessen: Wanja, Pelle, Bootsmann, Gori, Egon, Mimi und Hetja
hettibert

Mitglied

Beitragvon beagle25 » 28.01.2010 21:41

bei uns ist noch bis mitte februar ths pause im verein. es wird nur uo und obedience gemacht. ich finde im winter muss man eh kein ths trainieren.
beagle25

Mitglied

Beitragvon nindog » 29.01.2010 13:42

Meiner liebt es, bei dem Wetter so richtig zu toben, ich würde das nicht zu ernst sehen. Wir machen bei uns übrigens THS, allerdings sind wir auch alle blutige Anfänger und alle lernen gerade erst die Geräte kennen. Wir machen eben so Sachen wir durch den Reifen und über kleine Hürden springen, aber nur in kurzen Etappen, den Rest der Zeit dürfen die Hunde toben.
nindog

Beitragvon simöps » 29.01.2010 13:44

Bei mir im Verein machen wir zurzeit nur gehorsam und gegebenfalss ein bisschen joggen (kondition)
Die Tiere empfinden wie der Mensch
Freude und Schmerz, Glück und Unglück
(Charles Darwin)
simöps

Mitglied

Beitragvon mojak » 29.01.2010 13:57

Im Augenblick machen wir nur etwas UO und
lassen die Hunde dann spielen.
Andrea
mojak

Mitglied

Beitragvon onyxvl » 29.01.2010 14:12

Bei uns gibt es gerade nur UO, spielen und einige ganz Harte, die Laufen gehen....

Geh lockrer ran, lass den Hund toben. Verletzen können sie sich überall.
onyxvl

Mitglied

Beitragvon Ashera » 29.01.2010 14:14

Bei uns fällt das Training seit Wochen aus, weil wir an unseren Platz bei dem Wetter gar nicht rankommen...und dann noch das Toben unterbinden? Nee...
Wenn wir auf den Platz könnten, gäbe es aber auch nur UO bzw Dogdance, und die Spielrunde.
Ashera

Mitglied

Beitragvon legolas » 29.01.2010 14:19

Btw. man kann den Hund auch einfach mal nur Hund sein lassen. Der überlebt das auch ganz gut wenn nicht immer Vollgas Bespassung angesagt ist.
legolas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Turnierhundsport (THS)

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag