DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie sportlich seid Ihr und Eure Hunde?

Alles was sonst nirgendwo reinpasst.

Moderator: DF-Mods

Re: Wie sportlich seid Ihr und Eure Hunde?

Beitragvon TripleJ » 05.09.2011 21:09

Wir sind relativ sportlich denke ich. Meine Hündin nehm ich immer mit zum Reiten , das wären dann 2 x die Woche so ca 1 1/2 Stunden Ausritt. ( Längster Ausritt bei dem meine Hündin dabei war ging über 35 km ) Mit unseren Rüden fahre ich fast täglich Fahrrad , da so ca 6 km oder mehr. ( Natürlich könnten sie viel mehr..aber ich nicht :roll: ) Ansonsten habe ich mit meinem Rüden eine Zeit lang VPG und Agi gemacht...Agi geht nun nicht mehr und VPG wird nicht mehr bei uns angeboten. Evtl. fang ich mit dem anderen Rüden und meiner Hündin mit Agi an , mal schauen :smile:
Ansonsten gehen wir oft weit spazieren , aber joggen könnt ich garnicht..wahh :ops:
Dummy und Reizangeltraining machen wir auch gelegentlich sowie selten mal ne Frisbee fliegt... das wars auch schon ;)
FOTOGALERIE DER USERHUNDE SEITE 29
TripleJ

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Wie sportlich seid Ihr und Eure Hunde?

Beitragvon Lockenwolf » 05.09.2011 21:20

Joggen und Radfahren ist nicht so Andiamos Ding.

Wir machen Obedience.

Meist sieht unser Tagesablauf so oder so ähnlich aus:

8.00-9.00 Morgenrunde mit beiden Hunden, dabei toben und mit Andiamo zwischendurch immer wieder kleine Obi-Einheiten.

dann gibts Futter. andiamo muss sich da 5 Minuten nochmal anstrengen und was dafür tun (kurze Clickereinheiten)

12.00- 13.00 Gassi und Überunde mit Andiamo und dann kurze Pillerrunde mit Reschen

Fraule muss Arbeiten...

abends
mit dem Radel zum Hundeplatz und dort intensives Training oder mit Beiden HUnden eine große Runde mit den üblichen Tobe und Übeeinheiten

Futterabends nach dem Hundeplatz einfach so ohne muss der Große wieder was tun.

Klingt viel aber er liebt es und sieht alles nur als großes Spiel
Pudelverrücktsein ist schööööön, es kann nur nicht jeder ...
Lockenwolf

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu sonstiges an Hundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag