DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie soll das gehen ?

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Wie soll das gehen ?

Beitragvon cavalady » 29.07.2009 15:33

Hallo Fories,
hier wurde ja von einigen das Fertigbarf so gelobt, habe mich dort mal umgeschaut.

Es liest sich ja nicht schlecht, was die dort schreiben, was mir aber nicht in den Kopf will :???: ,
wie soll das gehen, das in jedem Kilo das drin ist was sie prozentual angeben ?

Es kann doch gar nicht in jeder Wurst genügend Ca sein, das ist doch ein Pulver und wie soll sich das richtig verteilen ?

Wenn man z.B. Frikadellen macht, kann man das auch gar nicht richtig vermengen, so das die Zwiebeln gleichmäßig verteilt wird.

Knochen brauch man laut Aussage von Happy Pets nur zur Zahnpflege geben.

Wie seht ihr das ?
Lg Ines mit Chester und Lady
cavalady
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Morrigan » 29.07.2009 18:56

Ich persöhnlich würde meine Tieren das nicht geben und mich so wieder in die Händer fremder Menschen begben und eine undefinierbare Pampe füttern, wo "ausgewogen" draufsteht.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Beitragvon geordie » 29.07.2009 18:58

Hi Ines,

klar geht das -- ist nicht wie Zwiebeln, sondern wie Salz ;)

Nicht, dass ich Fertigbarf an sich super fände, aber gerade ein Pulver verteilt sich gut, in dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Kay
geordie

Mitglied

Beitragvon rockychamp » 29.07.2009 19:05

Ich denke aber auch das selbst wenn es nicht geht, es egal ist ob da nun z.B. 20 oder 21% von irgendwas drin ist. Mal ist es halt etwas mehr ubnd mal weniger. So lange die Inhalte auf Dauer passen ist doch alles ok ;)
Liebe Grüße von Saskia und Chili der Boxerschnute

chili-kleine-boxerschnute-t131901.html

Sternenhund Rocky 23.11.1997 - 18.05.2011
Sternenhund Benji 30.04.1985 - 05.05.1999
rockychamp

Mitglied

Beitragvon cavalady » 30.07.2009 06:57

Ja, wenn die Fleischangabe nicht stimmen würde, wäre das nicht so schlimm, da geb ich dir Recht.

Wenn das allerdings das Calzium wäre, dann schon, ich trau dem Futter aber nicht so ganz.

Ich hatte mir jetzt mal eine Probe geholt, für mich wäre das nur was im Notfall, denn das Futter hat mir zu wenig Abwechslung.
Lg Ines mit Chester und Lady
cavalady
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon rockychamp » 30.07.2009 08:49

Warum soll es schlimm sein wenn der Hund mal eine Weile einige Prozent zu wenig Calcium bekommt und dann wieder mehr? Rechnest du für dich auch jeden Tag deinen Calciumbedarf aufs mg genau aus? Der Körper speichert das doch auch und es hat eh jeder Hund einen anderen Bedarf bedingt durch Lebensweise, Alter usw. Da kann man eh nie zu 100% alles richtig machen.
Liebe Grüße von Saskia und Chili der Boxerschnute

chili-kleine-boxerschnute-t131901.html

Sternenhund Rocky 23.11.1997 - 18.05.2011
Sternenhund Benji 30.04.1985 - 05.05.1999
rockychamp

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 30.07.2009 09:11

Die Öle und Mineralien sind da ja schon drin und können nicht auf deinen Hund abgestimmt werden, genausowenig wie der Gemüse/Obst Anteil.

Deswegen würde ich Fertigbarf auch nicht dauerhaft geben, sondern nur gelegentlich.

P.S. Wenn ich Frikadellen (Bouletten) mache, werden die mit dem Mixer und den speziellen Fleischknethaken gemischt, so werden auch die Zwiebeln gleichmäßig verteilt.
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag