DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie sich und seinen Hund bei "Angriff" verteidigen

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Lina » 14.03.2010 23:44

Kuchendieb hat geschrieben:Außerdem glaube ich, dass ist die effektivste Abwehrmaßnahme ohne den Boxer gleich schwer zu verletzen.

Mag ja sein. Hast Du auch mal drüber nachgedacht, dass Du Deinem Hund auch eine brätst, wenn der Boxer an ihm dran hängt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon Kuchendieb » 14.03.2010 23:58

Das Ordnungsamt wäre eine Möglichkeit. Der Boxer hat aber nur bei meinem Hund diese Aggression gezeigt. Er kappelt sich zwar auch mit anderen, aber nicht mit solcher Aggressivität. Seine Besitzerin lässt ihn ja auch nur ausserhalb des Ortes frei laufen. Das ist bei uns erlaubt. Mein Ziel ist es nicht, dass ihr der Hund abgenommen wird. Das wäre dann der letzte Ausweg. Bisher versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen und seitdem ist auch nichts mehr passiert. Der E-Schocker ist ja nur für den Fall der Fälle, als letzte Verteidigungsmöglichkeit.
Dass mir der Hund das Liebste ist,
sagst Du oh Mensch sei Sünde??
Der Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!!
Kuchendieb

neues Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 15.03.2010 00:13

Kuchendieb hat geschrieben: Das wäre dann der letzte Ausweg. Bisher versuchen wir uns aus dem Weg zu gehen und seitdem ist auch nichts mehr passiert.

dann hoffe ich mal, dass das so bleibt und die sache nicht eskaliert ;)

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon BigJoy » 15.03.2010 09:09

Der Vollständigkeit halber, was man(n) so machen kann, im Falle eines Angriffs: Bei uns im "Hundewald" hat sich ein HH mal mit ins Getümmel gestürzt, als sein Hund (Cattle Dog) von einem weißen Schäferhund (beides Rüden) angegriffen wurden ist. Er hat sich auf den Angreifer gestürzt und diesen gebissen :schockiert: Ja, er selbst hat den Hund gebissen.
BigJoy

Mitglied

Beitragvon Silke » 15.03.2010 22:53

Kuchendieb hat geschrieben:Vergesst Pfefferspray!!!!!!
Wir hatten eine Begegnung mit einem 38kg Boxer. Er biss sich am Ohr meines Hundes fest bevor ich überhaupt richtig reagieren konnte. Nach einer halben Dose PS aus 30cm voll in die Fresse zeigte er immer noch keine Reaktion. Ich habe jetzt einen E-Schocker dabei.
Gruss
Markus

Find ich schon arg armseelig, dass ein erwachsener Mann sich derart "bewaffnen" muss, um seinen Hund zu schützen. :/ :hilfe:

Arme Männerwelt....sind irgendwie auch net mehr das, was sie mal waren. ;)
Silke, Dai-yu, Kijary-Kitai und Wasabi-Katana.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

Wir Frauen sind Engel mit Flügeln,
bricht man uns einen Flügel, dann fliegen wir weiter......................eben auf einem Besen!
Wir sind schliesslich flexibel!
Silke

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag