Bei meinem ( BS ) war es damals so:
Ich wütend und auf 180 ... Odin hat sich verpieselt und lag dann im SZ auf seinem Platz, obwohl mein wütend sein nicht' s mit ihm zu tun hatte, er aber *dachte*: "Jetzt bloss keinen Fehler machen und der Ollen in die Quere kommen."
Ich krank ( kotzend ) ... Odin hat sich verpieselt und lag dann im SZ auf seinem Platz. Er konnte nicht mit dem Geräusch, das ich beim *Ulfrufen* von mir gegeben habe klar kommen.
Ich traurig ... Odin kam an, hat erstmal geguckt und dann seinen Bollerkopp auf meinen Schoss gelegt ... oder er hat ein Plüschi von sich gebracht und vor mir abgelegt.
Im Dunkeln draussen ... wir beide keine Angst, aber wenn sich jemand genährt hat, wurde er seeeehr aufmerksam und wenn die Person mich angesprochen hat, dann hat er kurz gebellt oder ( je nach Erscheinung der Person und Empfinden von meinem Hund ) auch geknurrt.
Meine Katzen reagieren so: Lilith ( Rampensau und Kobold ) schert sich 'nen Dreck um meine Launen, trampelt über mich drüber, wenn ich liege, rennt mir in die Beine, um als Erste durch eine Tür zu gehen ... Isis ( Prinzessin und Sensibelchen ) guckt immer, wie ich drauf bin, wo ich gerade lang gehe und wartet, bis ich z. B. zuerst durch eine Tür gehe. Sie kommt auch ( aber erst nach der Kastra ) an, wenn ich traurig bin ... der Lilith ist mein Seelenzustand so was von egal

.