Und man glaubt es kaum...aber der Hund ist trotzdem ruhig und problemlos
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Ashera hat geschrieben:Und man glaubt es kaum...aber der Hund ist trotzdem ruhig und problemlos grübel
Ashera hat geschrieben:Ihn permanent an der Leine zu führen ist für die Halterin kein Problem...

Ashera hat geschrieben:Tut mir ja Leid dass ich das hier geschrieben habe. Ich will auch gar nicht sagen, das die Border keine Beschäftigung brauchen. Sie hat den Hund sogar vom Züchter, fragt mich nicht welcher Züchter einen Border in solche Hände gibt.
Aber ja, ich glaube wirklich, dass der Hund glücklich ist. Er ist der typische Balljunkie (dass das nicht gut ist, weiß ich auch), nach dem Ball spielen ist er auch müde un kaputt und legt sich ruhig hin.
Ich habe auch versucht mit ihm zu arbeiten bzw ihm ein bisschen was beizubringen...aber dafür ist er gar nicht empfänglich.
Also nochmal: Ich finde es !nicht! gut wie der Hund gehalten wird, denke aber, dass er mit seinem Leben durchaus zufrieden ist. Das gleiche denkt auch eine Borderhalterin aus unserem Verein, die ihren Hund entsprechend auslastet. Er hat es einfach nie anders kennengelernt.
Ich kenn ne Menge Labbis, die sind so fett, dass sie auch glücklich sind.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste