Hmm... also ich gehe 3-5 Mal, je nach Tag, Wetter und wie sich das Hundekind (ca. 6 Monate alt) meldet.
Unter der Woche ist es normalerweise:
1. morgens vor der Arbeit kurze Runde (10-15 Min)
2. geht meine Halbtags-Hundesitterin spätvormittags (ggf. geht die auch zwischendrin noch zusätzlich, wenn Lilly meldet, dass sie muss) eine mittlere Runde (ca. 30 Min)
3. ggf. (späte) Mittagspause oder meine Mutter geht mit ihr, wenn sie Lust + Zeit hat bzw. momentan geht meine Hundesitterin bzw. ihre Mutter nochmal nachmittags, da die krank geschrieben ist. Wie lang genau variiert, wenn ich heim fahre ist es nur ne kurze Runde (15-20 Min), ansonsten ne mittlere (ca. 30 min). Gestern und Vorgestern fiel das aber z.B. ganz flach, dann hält sie die 5-6 1/2 Stunden bis ich von der Arbeit komme durch.
4. nach der Arbeit eine große Runde (45-60 Min)
5. kleine (~10 Min) Spät-Runde zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr, je nachdem wann 4. war und wann sie muss
Manchmal schieb ich zwischen 4. und 5. auch nochmal ne mittlere Runde (~30 Min) ein, wenn Lilly besonders unausgeglichen ist und 'nervig' wird oder dringend aufs Klo muss.
Am Wochenende variiert das stark, da gehn wir morgens nach dem Aufstehen (irgendwann zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr) meistens ne große Runde, außer es ist schon fast mittag und warm, dann wird es nur ne kurze Pinkelrunde.
Dann geht es manchmal gegen 12 zu meinen Eltern (wohnen eine Straße weiter) zum Mittagessen, da darf sie dann im Garten bleiben, wenn nicht gehen wir auch oft erst um 14 Uhr ne kurze bis mittlere Runde, je nach Wetter. Und dann halt abends noch die üblichen zwei Runden, also eine mittlere bis große und eine kurze spät.
LG von Susi,
Lilly und den Nagenasen
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix!
Wer keinen Rat will, sollte nicht danach fragen.
Alle Antworten ohne Gewähr.
Argumentlose Bekehrversuche sind sinnlos, ich denke selbst und hab ne eigene Meinung. :D