Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
da muss ich dir Recht geben. Ich hab zu Beginn auch versucht, Lucy zu baden, wenn es nicht nötig war, war es aber auch so alle 3-4 Wochen. Lucy ist ja ein Malteser und ihr Fell ist auch wie Menschenhaar. Es verfilzt nach einiger zeit trotz tägl. Bürsten viel schneller, es stinkt, wird bräunlich und Lucy fängt an, sich zu kratzen.Kajana hat geschrieben:Also ich bade meine Bande auch etwa alle 4 Wochen. Aber das Fell ist eher wie Menschenhaar mit allem was dazu gehört. Da reicht ausspülen mit klarem Wasser oft nicht aus. Wenn es zB matschig ist, und die Hunde ebenso, geht beim Ausspülen zwar der Sand raus, aber dreckig sind sie dann immer noch. Ich wasche dann aber nur die Pfoten mit Shampoo.
Es hat bisher noch keinem geschadet. Meine Mutter hat es in 30 Jahren Hundezucht auch so gehalten und es war immer alles ok. Es kommt halt auf Shampoo und Spülung an.
4 von meinen Hunden wollen auch immer mit baden wenn ich in der Wanne sitze.![]()
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste