DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie liebesbedürftig kann ein Hund sein?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Andrea HB » 07.11.2008 00:59

Unsere auch nicht, dann müßte er mit Herrchen kämpfen :lachtot:
Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
(mein Mann)

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Friedrich Hebbel)

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
(J. R. Ackerley)
Andrea HB

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Annegretel » 07.11.2008 10:00

Plofre, du auch hier? ;)

Unsere Hunde sind seeeeeeeeehr schmusebedürftig. Im Bett wird sich in die Kniekehle gekuschelt, abends auf der Couch kommen sie sich ihre Ohrmassage abholen...die einzige, die immer etwas aufdringlich sein kann, ist Mäusel. Sie wird dann weggeschickt, weil sie dann doch sehr penetrant ist :ops:
Annegretel

Mitglied

Beitragvon lylliana » 07.11.2008 10:17

Meine Maus legt sich auch immer in meine Kniekehle und legt ihren Kopf auf meinen Unterschenkel und dann streichle ich sie, hat sie genug geht sie wieder...ich finde das auch ok.
Zwei Weisheiten die mir durchs Leben helfen:
Wer etwas erreichen will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpt hat berreits verlohren!
LG Melanie & Fanny
lylliana

Mitglied

Beitragvon Juline » 07.11.2008 10:19

Hallo Steichelhand-Besitzer,

oh mann, Hunde können ultra-liebebedürftig sein!
Hatte 15 J. eine solche (Großpudel, Haare alle gleich lang), und oft vermutete ich, dass in unseren Leibern Magneten eingebaut sind.

Unsere Neue ist ganz anders, sie hält viel Individualdistanz, lässt sich nicht gerne anfassen und bürsten.
Schade, aber so ist sie halt. Kommt der Katze und meinem lieben Gatten zugute :D ...

Wegen Dominanz würde ich mir auch keine Gedanken machen, im Gegenteil: ein dominanter Hund wird eher Abstand halten.
Mit Ausnahmen natürlich.
Liebe Grüße von Antonia
Juline

Mitglied

Beitragvon GSSBruno » 07.11.2008 10:26

Unser Bruno hat im Moment auch so eine Baby-Schmusephase... Er würde am liebsten abends auf meinem Schoß sitzen und kuscheln. Da das aber mit seinen 54 kg nicht mehr möglich ist (und er auch nicht auf die Couch darf), bin ich dazu übergegangen mich abends hin und wieder mit ihm auf eine Decke vor die Couch zu setzen. Da kann er dann neben mir liegen und mir die Füße wärmen, wärend ich ihn kraule. So hat doch jeder was davon :D
Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, wenn Bruno abends ans Sofa kommt und seine Steicheleinheiten einfordert. solange er mich nicht penetrant angeht oder aufdringlich wird, ist das für mich ok- schließlich ist es ja noch ein halbes Baby :D Mit Doninanzverhalten hat das denke ich nicht viel zu tun.

LG Julia
GSSBruno

Mitglied

Beitragvon IlonaundCo » 07.11.2008 13:43

Murphy ist auch so ein Kuschelbär.
Wenn ich abends auf dem Sofa liege kommt er und legt sich zwischen meine Beine. Dann robbt er auf meinen Oberkörper(Murphy ist 63 cm groß und sehr lang)und steckt seine Nase zwischen meine Brüste. Wenn er dann "angedockt" :D ist, und ich ihm die Ohren knete brummt er in den höchsten Tönen. Ab und zu kommt die Nase hoch (mein Pudelchen braucht dann doch ein bischen Sauerstoff) , dann dockt er wieder an und es geht weiter mit einer Kopfmassage. Das liiiiiiebt er :D
Wenn er dann genug hat rollt er sich zufrieden ein und schläft :roll:

Frauchen ist halt gut erzogen und gibt ihm was er braucht :D
Liebe Grüße

Ilona

mit
Murphy (Großpudel, 7 Jahre) und
Quintus (Lakelandterrier, 12 Jahre)
IlonaundCo

Mitglied

Beitragvon Barry Bär » 09.11.2008 16:03

Meiner ist auch so einer, er könnte 24 Std. am Tag kuscheln, abends beim fernsehen klopfe ich dreimal auf die Couch und er kommt an, voll süß und auch sonst, wenn ich da bin, ist er immer bei mir.
LG Bettina u. ihr Traumhund Amon
Barry Bär

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag