Wie Leine beißen verbieten?

  • Wenn ein Hund ein Leinenbeisser ist und sich durch "Schimpftiraden" nicht beeinflussen lässt, sondern dann erst richtig hochfährt, dann würde ich gar nichts zum Hund sagen, wenn er in die Leine beisst und zu zerren beginnt. Ich würde dann ganz ruhig mit einer Hand über die Schnauze greifen und die Leine mit dem Schnauzengriff frei machen. I.d.R. dauert es nur wenige Male und dann hat der Hund kapiert, dass es unangenehm für ihn wird, wenn er in die Leine beisst.

  • Ach und bei einem Hund vom Tierschutz hab ich den Schnuller genommen und ihn den in die Gosh gesteckt. Da war das Thema auch schnell abgehackt,Hund hat auf seinen Schnuller (Beisswurst,etc) gewartet und ihn gekriegt, seither war die Leine vollkommen uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!