wie Ihr ja wisst, haben wir unseren Süssen am letzten Mittwoch auf tragische Weise und nach langem Kampf doch verloren.
Es tut mir unendlich weh und ich möchte ihn nicht ersetzen, aber mir fehlt diese Regelmässigkeit. Ich geh allein spazieren, obwohl ich früher eigentlich regelmässig nicht wirklich Lust hatte. Gerade bei Regen chillt man ja doch gerne mal auf der couch und will nicht raus. Ich meine, mit Hund "musste" man und am Ende wars auch immer ok
Heute laufe ich drei, vier mal täglich allein durch den Wald (nur 3 min von hier, Glück für jedes Hundi!) und weiss nichts, mit meiner Zeit anzufangen. Mir fehlt einfach einer, der ungeduldig am Wegrand schnuppert, mich anstupst oder sich einfach auf meine Füsse legt (das hat Dots gerne gemacht).
Nun finde ich mich ständig auf Tierheimseiten, auf Hundeforen und auf Tier-Nothilfe-Homepages und seh mir die Tiere an.
Ich möchte einen neuen Hund haben! Am liebsten natürlich einen Welpen, den wir wieder gross ziehen können. Die Familie hat auch darüber diskutiert und wir sind alle der Meinung, ja - es soll einen neuen Gefährten geben. Kein ganz grosser, keine "Fusshupe" - am besten wieder einen Mischling.
Nun frag ich mich: wie lange wartet man am besten? Gibts überhaupt eine Faustregel? Wahrscheinlich nicht.
Naja - nächste Frage: wo guck ich am besten? Ich bin vielleicht voreingenommen, aber ein Tier, das schon Jahre im Tierheim lebt, das wär wahrscheinlich nicht gerade das, was ich mir wünsche.
Ich bin ein bisschen durcheinander.....
lg, Susanne