Mein Dicker hat in den letzten Tagen einen unglaublichen Jagtinstinkt entwickelt, den möchte ich jetzt mit Fährtenarbeit ausnutzen und hoffe, dass er dann nicht mehr jeder Spur draussen nachgeht (neben vielen anderen Sachen die ich tue um daran zu arbeiten)
Ich gehe also im Garten eine Strecke (großer Garten) und lasse mit einer Spritze Wurstwasser daneben tropfen. Ans Ende lege ich ein Würstchen als Jackpot.
Das macht er auch gerne, die Frage ist nun, wie lang sollte die Spur sein, bzw wie lange sollte er am Stück schnüffeln?
Er ist nicht besondern gründlich, schnuppert also nicht jeden Tropfen ab, findet aber rasend schnell das Ende.
Ich weiß, das ist alles etwas dilletantisch, ich habe aber keine Gelegenheit es professioneller zu machen, da es in meiner Hundeschule nicht angeboten wird und die einzige Hundeschule die es hier in der Gegend anbietet total bescheuert ist.
Ich danke euch.






