Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Schopenhauer hat geschrieben:megarafrauchen hat geschrieben:Also haben wir dann insgesamt 1 1/2 Jahre gebraucht.
Mehr wie 4-5 Monate hat bei uns noch nie ne BH-Gruppe gezielt trainiert. Und das immer im Winter incl. Winterpause. Wieso braucht ihr alle so lang?
Also ganz im ernst, nur weil der eigene Hund damit keine Probleme hat, ist es nicht nett eine solche Aussage zu machen ... Sorry!
aussiemausi hat geschrieben:Ich finde nicht, das man verallgemeinern kann, ob der Hund viel können muss oder nicht ...... die Aussage ist schon ziemlich ...
![]()
*juno* hat geschrieben:
natürlich muss man bei näherer betrachtung berücksichtigen, ob ein hund ein angstproblem hat, wie oft und wie gut mit ihm trainiert wird, wie der hund von klein auf gefördert und aufgebaut wurde etc... ein erfahrener hundeführer schafft wahrscheinlich vieles viel schneller als ein unerfahrener... aber das hat erstmal nix mit den theoretischen anforderungen der bh zu tun!
aussiemausi hat geschrieben:Vielleicht sollte man unterscheiden ... die einen sprechen von "gezieltem Training" nach Schema etc. die anderen von der UO ... zumindest kommt mir das so vor!
Ich trainiere kontinuierlich, aber nicht immer unbedingt das Schema ... oder was versteht ihr unter "Training fpr die BH"???
LG
Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast