Hallo,
vermutlich bin ich der absolute Spitzenreiter ...
Mein Hund ist von Montag - Donnerstag ca. 10h alleine, muss diese 10h auch drinnen aushalten (was noch nie ein Problem war - man managt die Futterzeiten entsprechend!).
Danach gehen wir mind. 1h spazieren.
Vor dem langem alleine sein sind wir auch draussen, allerdings nicht lang .. nur 15-20 min. zum erledigen aller Geschäfte.
Bevor ich hier verbal dafür gesteinigt werden:
Mein Hund ist kein Jungspund mehr ... bereits 8 Jahre und ohnehin eine Schlafmütze! Mir ist klar, dass das mit einem jungen Hund undenkbar ist!
Sie ist kein Hund der permanent Trubel, Action und Bespaßung braucht ... das macht den Umgang und die alltägliche Routine mit Hund sehr angenehm.
Freitags mache ich eher Schluss, daher muss sie da nur mal 6h alleine bleiben und wochenends bin ich eh daheim.
Für die Fragen die hier ggfls. aufkommen, ob denn niemand mit ihr rausgehen kann tagsüber: NEIN, mein Hund ist halt KEIN "rund-um-sorglos-Paket", mit Fremden sehr sehr misstrauisch und unsicher, was sich auch mal in schnappen oder dergleichen äussern kann, daher gehe ich kein Risiko ein und lasse sie solange allein, womit sie bestens klar kommt.
Ich habe das Gefühl sie geniesst die Ruhe die sie hat sehr.
Ihr geht es bestens!
LG
Kerstin