DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie lang geht ihr mit euren Junghunden täglich raus?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Re: Wie lang geht ihr mit euren Junghunden täglich raus?

Beitragvon Icephoenix » 25.04.2011 14:59

Letztlich muss es ja jeder von uns selbst wissen, wie viel er mit seinem Hund macht, wieviel der Hund "verträgt", wieviel er braucht...

Ganz nach einem Plan kann man das nicht für jeden Hund sagen! Auch da ja jeder anders spazieren geht.
Die Einen machen Dauerbelustigung, die Anderen traben nur so vor sich hin, und ganz viele Mittelwege dazwischen.

Aber auf das Alter sollte man eben auch achten. Bei Hunden bis 1 Jahr bin ich persönlich eher vorsichtig und achte, zumindest bei meiner schnell überdrehten Hündin, sehr darauf, dass sie in der ersten Zeit jetzt viel RUHE lernt! Dass sie nicht dauerhaft auf 180 ist oder UNTERfordert sonder eben der für uns beide angenehme, abwechslungsreiche Mittelweg.

Am wichtigsten finde ich, dass man seinen eigenen Hund kennt und genau weis, wieviel richtig oder zu viel ist!
Liebe Grüße
Laura

mit Stelzenhyäne Shira (*14.08.2010 / Bardino-Podenco-???), 3 Samtpfoten, 1.3 Leopardgeckos und Kornnatter Emma!
Icephoenix

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Elfchen89 » 25.04.2011 18:07

Sandrine: Also bei meinem Hund wär es zu viel des guten. Zumindest wenn ich das täglich machen würde. Aber ich arbeite halt auch viel auf den Spaziergängen. Nur rumschlendern gibt es bei uns eher selten...
Ob dein Hund mit den 3,5 Stunden am Tag zurecht kommt wirst du am besten einschätzen können. Wenn du sagst sie kommt schnell zur Ruhe bzw dreht erst gar nicht auf seh ich da kein Problem.
Mir persönlich ist halt wichtig das mein Hund auch mal mit Spartagen auskommt und sein Pensum nicht tagtäglich einfordert.
"Früher war die Zukunft auch besser..." Karl Valentin

Hier gibts Fotos von Aika (Deutscher Pinscher)
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon Sandrine87 » 25.04.2011 18:33

@Elfchen89: So sehe ich das auch. Es ist auch nicht so, dass sie es einfordert, wenn es mal einen oder mehrere Tage nicht das volle Programm gibt. Sie ist vor Kurzem operiert worden uns da waren dann zwei Wochen lang nur kurze, ruhige Spaziergänge an der Leine drin und auch damit ist sie prima zurecht gekommen. Körperlich sollte das Programm mit dem ersten vollendeten Lebensjahr doch kein Problem mehr sein, oder? Vorher haben wir immer sehr darauf geachtet ihr nicht zu viel zuzumuten und das Pensum langsam gesteigert...
Sandra mit pepper-die-wurze-meines-lebens-t135188.html (*12.03.2010, Labradormischlingshündin)
Sandrine87

Mitglied

Beitragvon Isa13 » 14.11.2011 20:24

Hey,
Ich gehe mit Maj'chen morgens , bevor sie alleine bleibt ca. 25 minuten, dann mittags normalerweise 30 minuten und abends 45 minuten. Meistens variiert das aber stark, je nach Lust und Laune sind wir mal länger, mal kürzer unterwegs. Maja nimmt's mir aber auch nicht übel wenn ich mal nicht so viel Zeit hab. :p
Liebe Grüße , Isa & Maja.
Isa13

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag