Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meinen 6 Jährigen Jack Russel Tiger. Er kann das gebelle einfach nicht lassen. Wenn es an der Tür klingelt fängt er an zu bellen und hört erst nach ein paar Minuten wieder auf damit. Und wenn er dann auch noch die Stimmen des Besuchs hört, dann fängt er erst richtig an und es dauert noch länger. (Tiger wohnt mit bei mir in meinem Zimmer) Sogar wenn mich meine Mutter von unten ruft, kann er es nicht lassen und fängt an zu bellen. Dabei kennt er meine Mutter doch. Ganz besonders schlimm ist es, wenn mein Freund bei mir ist. Dann fängt er wegen jedem kleinen Geräusch an zu bellen. Auf unser "Nein" und "Aus" hört er leider auch nicht. Als mein Freund und ich gerade zusammen gekommen sind, ist Tiger uns erst gar nicht von der Seite gewichen und wollte auf keinen Fall in seinen Hundekorb gehen. Das hat sich zum Glück geändert und er geht auf unser Komando in seinen Korb. Nur das mit dem Bellen ist leider geblieben
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich ihm das Bellen abgewöhnen kann?