ich würde Scotti gerne "Gib Laut" beibringen. Damit er Dinge anzeigen kann oder in bestimmten Situationen halt laut gibt
Dummerweise ( oder eben auch nicht *lach*) bellt Scotti NIE! Das heißt, in der Zeit den ich ihn habe, hat er exakt ZWEI mal gebellt. Einmal, als ich auf einen Strohballen geklettert bin und ihn gerufen habe und er nicht auf Anhieb hoch kam, da hat er vor lauter Verzweiflung einmal gebellt.
Und dann, als mein Mann mit Omi und mir Gassi war. Scotti hat nicht aufgepasst, wo wir hinlaufen und ich hab mich versteckt. Scotti hat gemerkt, dass ich nicht dabei bin und mein Mann und die Omi sind einfach weitergelaufen. Scotti war total verzweifelt, dass sie ohne die Dosi einfach weggehen und stand da und hat einmal gebellt um darauf aufmerksam zu machen, dass sie einfach ohne mich weiter gehen
Wenn andere Hunde bellen - Scotti bellt nicht. Wenn er sich erschreckt quietscht er manchmal wie ein Schweinchen - aber eben nicht bellen. Egal was ist - Scotti bellt in keiner Situation...
Ich hab schon überlegt, ob ich mich irgendwo draufstelle und ihn rufe, damit er bellt und dann clickere. Aber das kann er wohl auf falsch verstehen, oder? Ob er dann merkt, was ich genau clickere? Die Situation ist ja eine etwas andere - aber halt die einzige, wo er vielleicht mal bellt...
Meistens jammert er nur und winselt in solchen Situationen und dann setzt er sich hin und wartet einfach ab.
Habt ihr Tipps für mich?