Wir haben erst gesucht als Nelly schon da war.
Im Netz viel geschaut und zwei HuSchu uns angesehen. Beide waren nicht zufrieden stellend. Zeitgleich habe ich eine Frau auf der Hundewiese kennen gelernt, die schien viel Ahnung zu haben. Irgendwann gab sie zu erkenne, dass sie Hundetrainerin ist. Das fand ich irgendwie auch cool, da sie mich nicht umworben hat. Wir suchten eine Welpenschule, da ich sie nun regelmäßig traf habe ich ihr immer von unseren Fehlgriffen erzählt und dass uns die Zeit davon läuft. Später stellte sich heraus, dass sie eine alte Bekannte von meinem Freund ist. Noch ein Pluspunkt. Dann habe ich sie belagert und gemeint, sie könne mal eine Welpengruppe machen. Das hat sie dann auch. Nun sind wir im Junghundekurs und hatten auch schon 2 Einzelstd. die 3. steht jetzt an. Wir sind ganz zufrieden, da sie versucht auf alle Bedürfnisse einzugehen.
Zwischen zeitlich haben wir nun schon Ausschau gehalten nach einem Verein, da wir Agility machen wollen und unsere Hundetrainerin dies nicht anbietet. Was wir da erlebt haben ist schon erschreckend. Aber immer wieder haben wir gehört, dass unser Hund schon viel kann und dieses auch toll umsetzt.
Bessere Bestätigung kann man nicht haben ... Finde ich
Allmählich stellen sich auch die entsprechenden Bedürfnisse der Hundebesitzer ein, die einen wollen "nur" soweit die andern wieder weiter mit allen Prüfungen. Dann wird auch schnell so eine Hundestunde anstrengend und unruhig. Damit ist man dann am überlegen, wo man seine Ziele richtig erreichen kann. Also liegt es nicht immer nur am Hundetrainer, so eine Gruppe bestimmt eben auch immer mit.
LG
Burgunda