DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie habt ihr eure HuSchu/Trainer gefunden?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Shoppy » 05.02.2008 13:06

Ich habe meine TRainierin über "Forums"-Propaganda gefunden. Dort hat sie mit Abstand die durchdachtesten Beiträge geschrieben.
Dooferweise ist sie ein paar hundert Km weit weg, aber zum Glück gibts ja ihr Forum und Seminare... :D
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Benutzeravatar
Shoppy
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Murmelchen » 05.02.2008 13:09

Hmm erstmal hab ich alle möglichen HuSchu hier in der Gegend abgeklappert die für mich erreichbar waren (ohne Auto). Das war...sagen wir bescheiden ;)

Dann hab ich mich im Netz umgesehen und 2 mobile Trainer angeschrieben. Der eine ist gleich bei seiner 1. Antwort rausgeflogen, auch wenn er billiger war (Entfernung war nicht so groß). Joa und mit der 2. hab ich dann erstmal telefoniert, gesagt was ich will, was ich erwarte und mich informiert wie sie so trainiert. Dann hatten wir ein paar mal Training und danach war klar, das wir bei ihr bleiben :^^: Sie hat dann die Ausbildung in einer HuSchu übernommen und seitdem sind wir dort und haben kein Privattraining mehr =)
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Benutzeravatar
Murmelchen
 
Moderator
 

Beitragvon flying-paws » 05.02.2008 13:09

Ich hab auch ne gute gefunden... aus Mangel an solche um mich herum, bin ich selbst dazu geworden :lachtot:

Nein, ganz im Ernst: Es gibt durchaus Menschen zu denen ich gehen würde, käme ich selbst nicht weiter. Das ist allerdings ein recht "kleiner Kreis". Wie ich die gefunden habe... ich weiß gar nicht mehr so genau, ehrlich gesagt. Eine durch "Mundpropaganda", glaub ich. Ansonsten auch viel mit "rumprobieren" - bevorzugt ersteinmal ohne Hund :D

Viele Grüße
Corinna
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
Benutzeravatar
flying-paws
 
Moderator
 

Beitragvon Mischlinge » 05.02.2008 16:01

die erste wurde mir durch eine damalige Freundin vermittelt. Die leider die Huschu schloss:-(
Bei Ronja wusste ich dann schon mal was ich wollte, und freagte meine Tierärztin, und sie führte eine. Das Beste, war Ronja und mir je passiert ist. Leider ist diese Hundeschule jetzt auch geschlossen:-(

Bei einem dritten Hund sollte ich keine Hundeschule mehr besuchen, die Arme ist ja jetzt schon zum Schliessen verurteilt.

Nee im Ernst, TA fragen und Schnupperkurse besuchen.

Tine
Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
Mischlinge
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Perkeo und 1 Gast