Wie groß und schwer sind eure Labrador-Mädels?

  • Komm mal wieder mit einem Labbi-Thema aus reiner Neugierde. Ich weiß natürlich, was der Rassestandard aussagt, aber Cooper misst jetzt mit heute genau 10 Monaten bereits 55 cm bei 25 Kilo. Denmach würde sie ja kaum noch wachsen. das kommt mir für einen Labrador doch recht zierlich vor. Ich sehe ja auch andere Labbis im Alltag.


    Wie groß und schwer sind eure ausgewachsenen Mädels? : :???:

  • 57 cm und ca. 27 kg. Sie hatte auch mal knapp 31 kg, abgenommen hat sie eher ungewollt mit der Futter-Umstellung a if Adultfutter, aber seitdem hält sie ihr Gewicht um den Dreh.
    Kräftig ist Lina trotzdem im Körperbau, gerade um den Brustkorb, nur hat sie eben Taille.
    Ihre Züchterin sagt Lina sei zu schlank. Alle anderen Menschen finden sie gut so.

  • Zitat

    Komm mal wieder mit einem Labbi-Thema aus reiner Neugierde. Ich weiß natürlich, was der Rassestandard aussagt, aber Cooper misst jetzt mit heute genau 10 Monaten bereits 55 cm bei 25 Kilo. Denmach würde sie ja kaum noch wachsen. das kommt mir für einen Labrador doch recht zierlich vor. Ich sehe ja auch andere Labbis im Alltag.


    Wie groß und schwer sind eure ausgewachsenen Mädels? : :???:


    Ich habe einen Buben und der hat jetzt mit 6 Monaten schon 25 kg bei 55cm. Auweia... ;) Eine Kollegin von mir hat eine 4jährige Labbi-Dame. Sie wiegt 22kg bei 54cm SH.

  • Hallo,
    unser Labradormixmädchen hat 62cm Schulterhöhe und wiegt mittlerweile 27Kg. Sie ist vom Körperbau her sehr sportlich-zierlich, der Labradoranteil kommt wohl eher aus einer Arbeitslinie. :smile:

  • Unsere Dame hat bei 57cm Höhe zirka 29-30kg.
    Ist sehr schwer, aber nicht dick... sie hat einen sehr breiten Kopf....tiefer und breiter Brustkorb....eine extreme Taille dadurchweil die Hüfte sehr schön schlank ist....
    Viele halten Sie für einen Labrador-Rottweiler mischling weil sie so kräftig gebaut ist...(kräftig...nicht dick*g*)


    Wir achten aber extrem auf das Gewicht...den sonst wären über 35kg kein Problem für sie selber*g*

  • Maja hat so 54-55cm SH und wiegt ca. 24kg. Sie ist neun Jahre alt, da kommt also nix mehr.


    "Zierlich" ist sie nicht. Sie ist schlank, ja. Und verglichen mit vielen Labrador-Vertretern, die man so sieht, auch nicht sonderlich hoch. Aber durch den breiten und tiefen Brustkorb ist sie eben kein halbes Hemd. Und ich persönlich mag das auch wesentlich besser leiden als die ganz großen, bulligen Vertreter mit dem superbreiten Schädel...

  • Meine Wally, knapp 11 Jahre, hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt 27 kg.
    Yuma, knapp 6 Jahre, hat eine Schulterhöhe von 58 cm und wiegt 24 kg. Sie ist ein sehr schlankes Modell. :smile:

  • Cana von meiner Tante ist mit ihren 4 Jahren um die 55cm groß und wiegt 25kg, ist dabei aber nicht gerade schlank :hust:
    Sie ist ganz rechts:


    Wir finden immer, dass sie sehr klein ist, aber wenn ich hier so lese, scheint sie Normalgröße zu haben?! Ihre Mutter war sehr zierlich und klein, der Vater hingegen kräftig und groß, sodass die Mutter nach der Geburt verstarb. Alle Welpen außer Cana waren groß und kräftig. Cana ist die Kleinste.

  • So dick sieht Cana auf dem Foto doch gar nicht aus. :???:


    Laut Standard ist eine Labbi-Hündin bis zu 56 cm hoch. So große Hunde sind das nicht.
    Grazil wird ein Standard-Labbi nie aussehen, einfach weil er vom Körperbau schon sehr kräftig ist, aber fett muss er deshalb natürlich nicht sein.
    Lina ist auch kräftig gebaut und recht groß (sie wurde deshalb auch schon für einen Rüden gehalten, was ich gar nicht verstehen konnte :D), aber sie ist sicher nicht dick.


    Linas Höhenwachstum war übrigens mit gut 11 Monaten soweit abgeschlossen. Da wurde sie läufig. Auch Gewicht kam dann nicht mehr viel nach bzw. nahm sie dann ja ab.
    Was sich noch verändert hat und verändert sind ihre Proportionen. Sie ist um den Brustkorb breiter geworden etc. Man sagt ja so mit 3/4 sind Labbis körperlich fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!