Hallihallo,
endlich habe ich auch so eine tolle Quelle für mein Fleisch gefunden! Der Mann tingelt in unserer Gegend und geht auf die Bauernhöfte zum wöchentlichen Schlachttag. Die ganzen Fleischabfälle kriege nun ich (wobei mir das zu viel ist) und er verlangt (wohl unabhängig von der Menge) das, was er für die Entsorgung bei der Abdeckerei bezahlen würde. In EURO ausgedrückt: 5 EUR.
Da ich umgezogen bin und der Schlachter in meiner alten Heimat ist, müssen meine Mom und Schwester den Kram freitags abholen und verarbeiten (hier ein Dank an Mom und Schwesterchen). Nun weiß aber keiner von uns, was mit einem ganzen Pansen zu tun ist. Meine Mom meint, dass, wenn sie den auseinanderschneidet, ja alles zusammenfällt.
Wie hebt ihr so einen ganzen Pansen auf? Irgendwie muss ich das Dingens ja portionieren und einfrieren. Meine Theorie: Kleinschneiden und mit dem Pansengemüseinhalt vermanschen?
Achja.. das ist übrigens das, was die beiden heute so mitgekriegt haben (Ohren, Lunge Zunge, Schlund, Pansen undwasweißichnochalles) - natürlich alles nur vom Rind:
http://www.literaturschock.de/pics/schlachttag.jpg
(ich konnte es gerade nicht zu Imageshack hochladen).
Liebe Grüße
Susanne