Das mit dem Essen bevor der Hund zu Fressen bekommt stimmt zwar generell, aber bei Welpen würde ich das etwas abändern. Wenn er Hunger hat und immer wieder zum Napf geht, würde ich es ihm geben. Dann hat man den Vorteil, dass er nicht bettelt, wenn man selber isst, weil er hoffentlich pappsatt ist.
Wir geben unserer 11wöchrigen weissen Schäfehündin
Morgens, Mittags und Abends was zu essen, die letzte Mahlzeit zwischen 5 und 7, kommt drauf an, wann sie wach ist.
Du machst es also richtig - ob 3 oder 4 mal ist eigentlich egal, obwohl ich das nicht beurteilen kann, vielleicht gibts Hunde, die nicht so viel auf einmal vertragen - Weisse Schäferhunde sind nur leider so extrem verfressen, da gibts die Stufe satt nicht, wir könnten den ganzen Napf vollfressen, sie würden solange fressen, bis sie platzt. Sie hat noch nie irgendwas übrig gelassen, auch als wir sie abgeholt haben, obwohl überall steht, dass sie dann erstmal nichts fressen.
Bei unserer ist es jedenfalls (nocH) egal, ob sie vor dem Mittagessen oder danach bekommt, sie bettelt nicht und das ist auch gut so.
mfG
Centurio