DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie bringt man dem Hund leicht Platz bei?

Alles rund um Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon remongo » 25.01.2006 16:13

Hi also ich habe es auch mit Spielzeug gemacht, allerdings nicht während der Unterordnung sondern seperat. Ich habe mich hingesetzt , das Bein angewinkelt und den Ball gezeigt. als sie dann auf dem Boden unter meinem Bein war, habe ich Platz gesagt. Da sie sehr gierig auf den Ball ist, hat sie schnell begriffen, aha, bei Platz gibt's den Ball.Mitlerweile hat meine kleine Bille auch schon die Begleithundprüfung bestanden. Viel Spaß beim Üben.
remongo

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Leoline » 25.01.2006 18:11

Also hab mir das gerade mal alles durchgelesen und es gibt auch manche hUnde die wollen einfahc kein Platz machen. ich denke das soll man aktzeptieren und dann einfach was anderes üben. Bei JAde kann es natürlich noch sein, weil sie noch ein wenig Unsicher ist :?: :!:
Bei uns in der Hundeschule haben wir auch ne Hündin die sich im Regn nicht hinlegt, sie will das einfach nicht. Sonst ist sie sehr folgsam, die besitzerin hat das jetzt einfach aktzeptiert und macht jetzt stattdessen Sitz oder Steh.
Leoline

Mitglied

Beitragvon Lisa mit Xaverl » 18.04.2006 21:15

Hi also mein hund hat es schon als welpe mit dem durch kriechen unterm bein gelernt!!
wie ist des jetzt mit den leckerchen springen sie auf dem platz nicht darauf an oder generell nicht?

Meintest du evtl. das ablegen für die BHprüfung??
Grüße
Lisa mit Xaverl!!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Lisa mit Xaverl

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag