wie bekomme ich meinen Hund stubenrein???

  • Ich habe einen 7 monate alten JRT rüden!
    Ich bekomme ihn einfach nicht Stubenrein er hatte anfangs eine Blasenentzündung und hat dagegen auch Medikamente bekommen und eigentlich müßte es weg sein sagt der Tierarzt und er kann es halten was er Nachts auch zeigt denn da macht er nicht rein!
    Leider hält er es nicht immer, wenn er spielt und zu vertieft ist dann macht er tröpfchenweise rein und manchmal macht er auf seinen Platz!
    Ich belohne ihn immer wenn er draußen macht und gehe sehr oft mit ihm raus!
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll :hilfe:

  • Das ist eine wirklich sehr gute Beschreibung.Ich mache es mit meiner süßen genauso.
    Allerdings hat meine Ma auch so einen "Problemfall".Paul ist nun fast 3 und macht ab und an noch immer in die Wohnung.
    Das liegt aber wahrscheinlich auch an seiner Vergangenheit.


    Wie lang hast Du denn Deinen JRT schon?


    Liebe Grüße

  • Danke für den Link und die Antworten!
    Doch ich mache es genau so wie es dort steht ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter :???: es gibt Tage da macht er garnicht rein und an anderen Tagen gleich vier fünfmal!
    Habe ihn jetzt drei Wochen!

  • Zitat

    Na dann gib ihm noch Zeit.
    Er muss sich dich erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen.


    Ja gib ihm auf jeden Fall noch Zeit. Drei Wochen ist für Ihn nix, er fühlt sich vielleicht immer noch fremd und verunsichert. Vielleicht hat er aber auch noch Probleme von der Blasen Entzündung. Warte erst mal noch ab. Ich denke das wird schon :gut:

  • Hallo,


    ich habe auch einen JRT, der ist jetzt fast 2 Jahre alt... und ich hatte das gleiche Problem mit mein kleinen, also bei ihn war das so das er immer aufmerskamkeit wollte, sobald er langeweile hatte. Diese Rasse ist echt verdammt schlau :D


    man muss halt sehr viel geduld haben und konsequent sein, dann legt sich das nach einiger zeit, war bei uns jedenfalls so =)


    ich hoffe du bekommst das hin.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    und ich hatte das gleiche Problem mit mein kleinen, also bei ihn war das so das er immer aufmerskamkeit wollte, sobald er langeweile hatte


    Das könnte wirklich ein Problem sein.Durch das Puschen in die Wohnung bekommt er ja Aufmerksamkeit von Dir.Das hat er sich wahrscheinlich gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!