wie bekomme ich meinen Hund stubenrein???

  • Meinst du jetzt mich? :D
    Also wenn ja ich habe das Problem schon lange nicht mehr, habe es relativ schnell im Griff bekommen.


    LG

  • Alles super :D
    Ich dachte schon ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt...

  • akazia hatte das anfangs auch extrem.
    wir haben ungefähr 6 wochen gebraucht, bis sich das mal gelegt hatte.
    sie musste einfach erstmal ankommen.
    wichtig ist auch, dass dein kleiner vielleicht durch die ganzen neuen äußeren eindrücke den totalen "reizüberflutungs-flash" hat.
    neue umgebung- neue gerüche...neue menschen...
    ich denke, du verstehst mich, ne? ;)
    dass dein hund sogar an seinen platz pinkelt, kann auch bedeuten, dass er sich mit seinem eigenen geruch da sicherheit verschaffen will, weils für ihn sonst noch recht unbekannt ist.


    gib ihm einfach ein wenig zeit. :)
    das wird sich legen-
    wenn er merkt, dass du ruhiger wirst und nicht nach jedem gassi gehen angst hast, dass er wieder in die wohnung pinkelt, wird er auch ruhiger werden. übrigens: man(n)/frau kann auch ZU oft mit dem hund gehen, also die blase überstrapazieren, das hat mir mein tierarzt erklärt.
    der hund möchte es dir ja rechtmachen und pinkelt dann jedesmal, wenn ihr draußen seid, weil er weiss, dass du ihn lobst...
    verstehst du?!
    das war bei uns nämlich haaaaargenau so.


    ich drücke alle verfügbaren daumen (und wir sitzen hier zu dritt im wohnzimmer :roll: ;) und pfoten (mit einem hund :gut:


    LG,
    katha & akazia


    P.S. : Wie reagierst du denn, wenn du ihn dabei erwischst?!

  • das mit der langeweile könnte die lösung sein!
    wir gehen immer inliner fahren und an den tagen wo wir nur spazieren gehen waren hat er meistens rein gemacht da war er bestimmt nicht ausgelastet genug und hat sich gelangweilt! :gut:
    wenn ich ihn erwische dann sage ich mit einer tiefen stimme und sehr bestimmt nein! dann schnappe ich ihn und setze ihn auf die wiese vor unserem haus! das problem ist nur das er wenn ich ihn erwische meistens erst zu ende in der wohnung macht also er hört nicht auf!
    ich will jetzt mit ihm zum agility habt ihr bei sowas schon erfahrung?
    danke für eure ganzen tipps bin euch sehr dankbar! :smile:

  • Jax macht das schon ich glaub an Ihn!
    er macht es ja immerhin nicht jeden tag, also er kann es aushalten. und er wird es auch aushalten wenn er spielt un abgelenkt ist.
    vlt ham se hier ja recht und er fühlt sich einfach noch nicht 100% heimisch..


    ich bin ja froh das meiner da nicht soo schlimm war damals... :)


    du packst das schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!