DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie bekomme ich meinen Hund dicker und breiter ?

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Wie bekomme ich meinen Hund dicker und breiter ?

Beitragvon leylo » 19.04.2013 21:43

Es geht um meine hündin maggie 1 jahr jung
Sie ist ein Schäferhund dobermann mix
Und ist 72 cm hoch und wiegt nur knapp 30 kilo also man sieht ihre Rippen.
Sie bekommt zweimal am Tag fressen und ein leckerlie
z.B einen keks oder ein schweineohr.
Nun meine frage suche ein natürliches Mittel damit sie dicker wird .
Und auch etwas breiter von der Statue her.
Ich gehe regemäßig mit ihr eine Stunde joggen
mit dem fahrrad wollte ich noch etwas warten und vom schwimmen
hält sie noch nix sie geht nur soweit wie sie stehen kann.
Freue mich über viele tipps
leylo
 

ANZEIGEN




Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon Britta2003 » 19.04.2013 21:49

leylo hat geschrieben:Es geht um meine hündin maggie 1 jahr jung
Sie ist ein Schäferhund dobermann mix
Und ist 72 cm hoch und wiegt nur knapp 30 kilo also man sieht ihre Rippen.



Das passt doch alles wunderbar :smile: , mit einem Jahr hat deine Hündin noch lange nicht ihre Endstatur erreicht!
Warum bitte soll sie unbedingt dicker werden?

LG Britta
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Benutzeravatar
Britta2003
 
Moderator
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon Escha » 19.04.2013 21:53

Nun ja, dafür das ihre Entwicklung noch nicht fertig ist, wäre ich froh, wenn sie nicht zuviel auf den Rippen hat, auch gerade wenn sie joggt..... machst Du das schon länger?



Was bekommt sie denn für Futter? Vielleicht verarbeitet sie da nicht richtig?




Ansonsten: gibst Du Öl?
Helfen kann auch Schmalz
Kartoffel
Nudel
Reis
fettes Fleisch
Vollmilchjoghurt


Je nachdem was Dein Hund verträgt und mag...



http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php hier findest Du alles was Hunde essen dürfen :smile:
LG Inge - mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (12.05.1977 - 09.08.2009) für immer in meinem Herzen <3

....und mit meinem tollen Kurzhaarcollie-Mädel Jala an meiner Seite!



Meine Tier-Bande: 1-lange-nase-2-lange-ohren-4-hufen-und-8-katzenpfotchen-t101111.html
Benutzeravatar
Escha
 
Mitglied
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon leylo » 19.04.2013 22:01

Joggen tun wir jetzt seit ca 3 wochen
Wir haben sie auch jetzt erst knapp 2 monate .
Sie ist ehemaliger tierheimhund .
Zu Fressen bekommt sie eukanuba :-)
Ich wollte das sie etwas dicker wird weil sie so Mager wirkt
und man die rippen so sieht :-(
Als wir sie geholt haben wog sie grade 24 kilo .
Und danke für den Tipp mit den ganzen verschieden futterarten.
Maggie ist zum glück ein allesfresser
leylo
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon RoxyLaila » 19.04.2013 22:04

Also mein Rottweiler wiegt 31kg auf 60cm und bei ihr sieht man auch teils die Rippen und spüren tut man sie deutlich. Mein Hund wird aber kein kg mehr auf die Hüften kriegen, weil sie definitv so ihr perfektes Gewicht hat. Jedes kg zu viel geht auf die Gelenke (und Gelenkschäden hat sie schon). Deshalb: lieber zu dünn als zu dick. Mein Schäferhund hat übrigends auf 64cm 26kg. Auch ok so. Bei ihr sieht man aber wegen dem Fell keine Rippen.
Hier gehts zu uns:
die-roxy-laila-senta-fotoseite-t142560.html

Roxy - Deutscher Schäferhund (*Aug. 2009) Rettungshund
Laila - Rottweiler (*11. Juni 2010) Rettungshund in Ausbildung

Senta - Kraški ovčar (*? - † 12.12.2010) einfach immer mit dabei-damals & heute ♡
Benutzeravatar
RoxyLaila
 
Mitglied
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon Pirschelbär » 19.04.2013 22:13

Ich würde auch sagen abwarten, in die Breite gehen sie von ganz allein ;)
In dem Alter ist der Hund in seiner Entwicklung ja noch lange nicht fertig. Das Wachstum in die Breite beginnt erst wenn das Höhenwachstum abgeschlossen ist.
Mein Hund wiegt bei 70cm Sh 37 kg, Rippen sehr gut sichtbar. Ein/ zwei Kilo mehr dürftens schon sein.
Bei 30 kg hätte ich Angst, dass ihn mir der Wind umweht, das liest sich schon arg mager.
Support Rescue Dogs - Get Lost!
Benutzeravatar
Pirschelbär
 
Mitglied
 

Re: AW: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon StarryEyed » 19.04.2013 22:19

Abwarten ist immer am besten. Doch ich kenne das, viele Leute sprachen mich an, dass mein Hund viiiel zu duenn bis mager sei.

Ich hatte es versucht, ihr mehr drauf zu bekommen, doch sie wollte nicht mehr, daher wartete ich indirekt ab ;)

Nun fuettere ich seit ein paar Monaten Haferflocken mit ins Futter, ab und an Oel oder Butter. Damit hat sie nun gesund zugenommen und sieht ok aus.
Breiter wollte ich sie nie, daher kann ich dazu nix sagen.

LG Anna
Benutzeravatar
StarryEyed
 
Mitglied
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon MelanieR » 19.04.2013 22:21

Wenn ihr sie erst seit knapp 8 Wochen habt und sie schon 6 Kilo zugelegt hat, habt ihr doch schon gut was draufgefüttert oder?
Alles Liebe von Melanie mit Nele und den Degububen
Benutzeravatar
MelanieR
 
Mitglied
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon Liekedeeler » 19.04.2013 22:31

Hast du mal ein Foto? Ich habe ebenfalls eine DSH/Dobi Hündin. Sie ist etwa 2 Jahre alt. Dobis haben ja im Allgemeinen eine schlankere Erscheinung. Meine Hündin hat viel vom Dobi. Sie ist auch um die 71cm groß und wiegt 30 kg. Schau mal:

Bild

Wenn deine viel vom Dobi hat, passt die Figur bestimmt und mit einem Jahr ist sie auch noch nicht "fertig". Wäre schön, wenn du ein Foto hättest. :smile:
Der Ozean ist unendlich! Ein Schiff, welches am Horizont verschwindet ist nicht mehr zu sehen, aber es ist nicht weg!

Alf (DSH) *01.11.85 - ✟ 26.06.1997
Andor (DSH) *03.06.1997 - ✟ 04.01.2010

Eloy (DSH) *23.11.2009
Janna (DSH/Dobi) *2010
Benutzeravatar
Liekedeeler
 
Mitglied
 

Re: Wie bekomme ich meinen hund dicker und breiter ?

Beitragvon Pirschelbär » 19.04.2013 22:38

Liekedeelers Hund sieht echt schön stimmig aus. Überhaupt nicht zu dünn oder als ob der Wind ihn umpustet. Danke für das Bild, jetzt kann ich mir das auch ein bisschen besser vorstellen.
Überhaupt eine total spannende Optik. Wie Dobi mit zu viel Abzeichen - sehr schöner Hund.
Support Rescue Dogs - Get Lost!
Benutzeravatar
Pirschelbär
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Gesundheit



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: IlonaundCo, Lena2014