Wie bekomm ich Welpe stubenrein?Welpe muss alle 1/2std?

  • Hat dir der Verkäufer beim FN auch gesagt, daß die Zähne beim Hund erst mit ca. 6 Monaten fest im Kiefer verankert sind, sich bei dauerhaftem Kauen auf Hartem die Zähne in die Schiefstellung schieben können und das auch beim Zahnwechsel bleibt?

  • Wenn der Welpe vorher im Zwinger war, dann könnte ich mir vorstellen, dass er die ständige Anwesenheit von Menschen nicht gewöhnt ist und vermutlich so gut wie gar nicht schläft?


    Sollte das der Fall sein, dann solltest Du daran arbeiten dem Hundekind Auszeiten zu verpassen, denn Stress und Aufregung führen dazu, dass ein Hund (bei manchen Menschen ist das ja auch so ;) ) häufiger muss.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Also fast stubenrein einen Welpen anpreisen ist doch echt :???: und die Aussage von einer Züchterin, da fällt mir nicht viel dazu ein.


    naja mit 3 monaten kann das schon sein.
    meine kam mit 13wochen zu mir und war so gut wie stubenrein - gab schon einige unfälle, was aber an mir und meiner langen leitung lag (hundi hat schon mit 13wochen wunderschön angezeigt, dass sie muss)


    @ TE/TS: alle 30min finde ich auch seeeeeeeeeehr oft und ich denke ein gang zum tierarzt ist der richtige weg!

  • Ich stimme Corinna zu. Vor allem, weil er nachts recht lange durchhält. Ich würde erstmal schauen, ob der Kleine genug Schlaf und Ruhe bekommt und sie ihm notfalls verordnen. Zum Tierarzt würde ich gehen, wenn er trotz ausgiebiger Ruhephasen immer noch so häufig muss.


    Viele Grüße
    Frank

  • wir sind mit unserer kleinen Maus auch Anfangs alle halbe bis Stunde raus bis sie ihre Gewohnheiten von bis zu 5 Stunden hatte. Mittlerweile ist es nachts auch so, das wir das letzte um 23:30 Uhr raus gehen und das erste Mal zwischen 5 und 7 Uhr morgens und dann wieder alle 3-4 Stunden.


    was wir noch nicht ausprobiert haben ist das ''Alleinsein mit den Katzen''....


    Welpe wird aber auf jeden Fall schnell, zumindest bei uns so, Stubenrein....

  • Unser Joker muss auch sehr oft, ich finde die ersten Tage sind alle halbe Stunde normal, die Blase hat noch wenig Fassungsvermögen ausserdem wird ja dauernd vor Aufregung und Freude gepieselt, nach 2 Wochen wird das schon deutlich besser, unsrer hat die letzten 2 Nächte nicht mal Häufchen gemacht und nur 1 mal gepieselt.

  • Der Welpe aus dem Eingangspost ist jetzt zwei Jahre alt...

  • Das ist normal , mein jack Russell musste auch ständig fast jede Stunde es sei denn er Werbeschlagwort dann alle 1/2 Std aber das legt sich schnell warte ab ...
    Nachts war meiner stubenrein , das ganze fand ich auch sehr komisch da hat er 5-7 Std durchgehalten ...
    Jetzt mit 4,5 Monaten gehen wir alle drei Stunden raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!