Meine Hündin ist jetzt elf Monate alt und hat seit zwei Wochen entzündete Augen und nach dem Schlafen viel Schleim bzw Eiter an den Augen. Nachdem die Augentropfen aus der Apotheke nichts geholfen haben, bin ich dann doch zum Tierarzt, weil ich verhindern wollte, dass es was ernsteres wird. Dort wurde Sie dann untersucht und meine Tierärztin hat festgestellt, dass sie Bläschen an der Nickhaut hat und sie möchte das jetzt ausschaben. Bei der Hündin einer Freundin war das auch vor ein paar Wochen und sie ließ das bei der selben Tierärztin ausschaben. Ich hab da jetzt mal ein bisschen rumgegooglet und gelesen, dass das Follickel auf der Nickhaut sind und das öfters bei Junghunden passiert.
So....am Donnerstag ist der Termin zum ausschaben. Natürlich unter Narkose. Allerdings sind die Augen meiner Kleinen auf einmal wieder vollkommen in Ordnung. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Die Vorstellung einer Narkose und dass jemand an den Augen meines Hundes rumschabt find ich nicht so toll. Vielleicht gehört die Nickhaut ja auch so, ich hab sie selber gesehen, als sie diese mit der Pinzette rausgezogen hat, keine Ahnung wie die ausschauen muss... Auf jeden Fall möchte ich jetzt mal wissen, ob sich jemand damit auskennt und mir da vielleicht weiterhelfen kann...Ich hab keine Lust einen nicht ganz ungefährlichen Eingriff machen zu lassen, wenns eventuell gar nicht nötig ist...
Ich hoffe ihr helft mir!!!
Liebe Grüße, Judith
Bild gelöscht, da zu groß!