DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wichtig!!!

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Bahjaan » 18.01.2007 23:58

Hallo,

ich glaube nicht, dass sie krank ist... sie hat einfach Angst! Du musst dich sehr intensiv mit ihr beschäftigen. Versuch rauszubekommen, auf was sie wirklich abfährt. Ein Spielzeug, Fleischwurst, gekochte Leber etc pp... setz dich auf den Boden mit einem tollen Leberwurstbrot und mach sie neugierig. Versuch einfach ihr Interesse zu wecken, ohne sie dabei zu bedrängen und nach und nach wird sie (hoffentlich) warm mit dir werden...

ansonsten muss du dir vielleicht Hilfe durch einen Tiertrainer oder Tiertherapeuten holen.

Viel Erfolg mit der armen Maus

LG
Jeannette
Bahjaan

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon pixelschieberin » 19.01.2007 00:04

[EDIT]
Oh ... ich habe die zweite Seite übersehen, somit hat sich mein Beitrag erledigt. Sorry.
pixelschieberin

Mitglied

Beitragvon Henner » 19.01.2007 10:12

Hallo,

du hast hier schon viele gute Ratschläge bekommen. Doch aus eigener Erfahrung (ich habe selber einen Angsthund - und auch vieles falsch gemacht), rate ich dir wirklich dem Hund Zeit zu geben.

Beim Füttern würde ich dem Hund erstmal 3 feste Zeiten einrichten und das Futter hinstellen. Entferne dich aus dem Raum und gebe ihm 15 min. Zeit. Frisst er nicht stelle das Futter weg. Es hört sich hart an, aber mit der Mitleidstour kannst du vieles falsch machen. Eigene Erfahrung. Hat er denn ihm TH gut gefressen?

Lasse den Hund erstmal bei dir ankommen und sich eingewöhnen. Beachte ihn kaum und bedränge ihn nicht mit deiner Fürsorge. Kommt er von selbst, kannst du ihn gerne streicheln und loben.

Kannst du denn mit ihm rausgehen? Ist er nur beim füttern so ängstlich oder hat er noch andere Anzeichen von Angst?

Gruß Henner
Henner

Mitglied

Beitragvon pinga » 19.01.2007 10:45

heisse Nase und Zittern klingt aber nicht gesund.
Hat sie im Tierheim auch gezittert und ihre Nase war heiß?

du solltest wirklich mit deinem Hund zum Tierarzt gehen.

lg
pinga
pinga

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag