von sil_berlin » 16.12.2005 14:44
Hallo Verena,
leider hast Du recht. In Schöneberg wurden vor einigen Wochen vergiftete Leckerchen ausgelegt, von sinnvollen Aktionen des Ordnungsamtes oder der Polizei habe ich nix gehört. Auch am Schichauweg in Marienfelde wurde Rattengift ausgelegt. Mehrere Hunde sollen daran gestorben sein. Besonders hinterhältig ist bei Rattengift, dass es ein bisschen dauert, bis der Mist wirkt. Die Ratten sollen schließlich nicht sofort merken warum sie sterben, damit sie ihre Artgenossen nicht warnen können. Aber für die Hunde ist es dann meist schon zu spät. Und für die Besitzer häufig schwierig, rauszukriegen wann und wo der Hund Gift gefressen hat. In dem Fall Marienfelde war es zufällig eindeutig, weil dieser Hund in einer Tierpension war und nur dort gelaufen ist. Die Besitzer habe ich mehrfach beim Tierarzt getroffen. Den kleinen Kerl hatte es ganz böse erwischt. Die Fraktion der Hundehasser hat in der Stadt eindeutig großen Zulauf. Vor einigen Monaten hatte jemand auf dem Gleisdreieck Zettel mit Warnungen vor Rattengift angebracht. Ich habe dann mit dem Bezirksamt Kreuzberg telefoniert, die haben das Gelände abgesucht und sich die Zettel angesehen. Falscher Alarm, es ging nur darum, uns von dem Grundstück runterzukriegen.
LG Silke + Juri