Seit einigen Tagen gibt es hier echt ne Wespenplage.
Auf der Terasse sitzen und eine Tasse Kaffee trinken artet in Stress aus, weil diese Viecher einfach überall sind.
Unsere Cocktail hat leider eine bescheurte Eigenart - er jagt Insekten aller Art und schnappt nach ihnen.
Das hat er wohl gestern Abend auch gemacht.
Als er sich zu mir aufs Sofa gesellte, habe ich bemerkt, das er eine heftige Schwellung an der linken Maulseite hat.
Ich nehme an, das sich ein Insekt mal gewehrt und gestochen hat.
Wir haben das gnze sofort mit Eis gekühlt und ihm sogar Eis zum Lutschen gegeben.
Da mir Insektenstiche bei Hunden nicht geheuer sind, habe ich auch die Tierklinik angerufen, wo man mir sagte, dass es nur sehr selten Probleme geben würde, besonders wenn der Stich IM Maul gewesen wäre.
Hier konnten wir aber keine Schwellung feststellen, sodaß man uns auftrug, den Hund gut zu beobachten und im Falle irgendeiner Verschlechterung umgehend die Klinik aufsuchen sollten.
War echt ne Sche... Nacht, aber Hundi hat sich völlig normal verhalten - zeigte keinerlei Auffälligkeiten.
Heute morgen nun ist die Schwellung um die Hälfte zurückgegangen, es scheint also Alles in Ordnung zu sein.
Wir versuchen von Anfang an, dieses Insektenschnappen zu unterbinden, schaffen es aber einfach nicht.
Hat Jemand nen Tio für uns, wie wir solche Situationen in Zukunft vermeiden können?