Hi hab mal diesen Tread eröffnet weil mich interessieren würde ob es euch da genauso geht, kaum muss einer meiner Hunde würden oder jault rum weil ihm was im Hals steckengeblieben ist und es nicht so schnell rausbekommt und deshalb rumquietscht, wenn ich irgendwo eine Zecke an ihnen finde, irgendwo irgendwas nicht so ist wie es sein soll werde ich gleich panisch renn zum Hund und versuche ihn zu beruhigen, den Hals zu streicheln die Zecke so schnell wie möglich zu entfernen oder ich schau im i-net sofort nach wenn ich was sehe was er nicht haben sollte....
Als der Hundetrainer bei uns war hat meine kleine sich an einem Leckerli verschluckt und gewinselt ich natürlich schnell hin und erstmal den Hals massiert...ist zweimal passiert und der Trainer war garnicht froh das ich so panisch reagiere, ich kann aber irgendwie nicht anders...wenn sich mein Kind verschlucken und Heulen würde würde ich ja auch sofort hin...
Geht es euch da genauso, dass ihr da etwas übertrieben reagiert wenn mit eurem Liebling was ist?