ich teilbarfe. also morgens gibts trofu, abends roh. ich rechne da nix aus, ich mach das nur nach gefühl. gibt leinöl. meersalz, eierschalen etc dazu (nicht täglich, aber hin und wieder). das rohe besteht aus fisch, rind, pferd, huhn, kaninchen, inkl innereien, also auch abwechslung. ich mach das jetzt seit knapp 2 jahren, es geht meinem hund blendend, von daher kanns nicht allzu verkehrt sein

warum ich das mache? vor über 2 jahren fing sammy an sein trofu nicht zu vertragen, außerdem war er ziemlich spittelig, fraß unmengen, aber super dünn. dann probierte ich rohfütterung. der erfolg war krass. auf einmal nahm er zu, an muskel- und knochenmasse. aber ganz vom trofu absetzen wollt ich ihn auch nicht, einfach aus praktischen gründen, weil er arbeitsbedingt manchmal woanders lebt, und ich gestehen muss, dass ich abends oft genug vergessen hab, das fleisch ausm TK zu holen...und dann pendelte sich das so ein. er wird komplett getreidefrei ernährt, mal von nem leckerli abgesehen. und gemüse/obst gibts auch nicht, frisst er nicht