Hallo,
wir sind auch Teilbarfer, und handhaben das auch so, dass Balou morgens Trofu und abends Barf bekommt. Ich handhabe dass so dass die Trofu-Menge etwa ein Drittel der Menge (oder anders gesagt zwei Sechstel) ausmacht die Balou insgesamt pro Tag bekommen sollte, die Barfmenge entspricht etwa der Hälfte der Gesamtmenge (oder anders gesagt drei Sechstel) die Balou pro Tag bekommen sollte. Ja aber fehlt da nicht was? Ja ein Sechstel, aber das bekommt Balou in Form von Trofu als Leckerlie während der Trainings- und Erziehungsarbeit im Laufe des Tages.
ich habe anfangs Balous Barfmengen (Fleisch/Knochen/Gemüse genau ausgerechnet und abgewogen, seid einiger Zeit mache ich es nach Gefühl) an Zusätze füttere ich abwechseln verschiedene Öle, mal ein paar Löffel Quark, ein Eigelb mit gemörserter Eischale, ein Löffelchen Honig und ab und an mal ein bisschen Bierhefe. Da Balou Getreide nicht so gut verträgt bekommt er eher selten man auch ein bisschen gekochten Reis oder Kartoffel, aber keine Nudeln,.....
Dass wir abends barfen hat auch bei uns den Grund, dass ich morgens wenige Zeit habe und alles im Halbschlaf erledige und Trofu da einfach praktischer ist:-).
Ich habe mich fürs Teilbarfen entschieden, weil ich Balou etwas gutes tun wollte, aber nicht ganz auf den praktischen Aspekt von Trofu verzichten möchte.
Nachdem ich erst letzte Woche zum impfen beim Tierarzt war, und da auch ein Blutbild gemacht wurde, kann ich sagen, dass Balou das Teilbarfen nicht nur vom Aussehen (glänzendes volles Fell, weisse saubere Zähne,.....) sondern auch von den "inneren Werten" her hervorragend bekommt.
lg
Christine mit Balou