Lizzy und ich haben ein DogDancing-Seminar besucht (im September 2004) und ich war recht angetan. Da wir sowieso clickern haben sich viele neue Tricks aufgetan. Nur mein Problem: Ich mag nicht so gerne alleine vor mich hinarbeiten......
Im November 2004 sah ich dann auf einer Ausstellung in Hannover eine DD-Vorführung mit mehreren Hunden; so eine Art Square-Dance. Das fand ich toll!!!
Seit einigen Wochen trainieren wir nun mit 4 Teams zu dem Lied "Get Down" von den Backstreet Boys und basteln und gemeinsam eine Choreografie zusammen. So macht mir das viel mehr Spaß. Ich bin nämlich leider nicht so ganz besonders kreativ und habe Probleme, eine schöne Abfolge zu erarbeiten.
Wir haben zunächst nur ganz einfache Übungen - das Meiste ist Fuß-Arbeit. Aber es macht uns Menschen und den Hunden viel Spaß.
Da ich momentan viel für die BH übe, möchte ich Lizzy nicht durch zu viele Tricks (drehen, mich umkreisen etc.) verwirren. Bei der BH werde ich sicher sehr aufgeregt sein und Lizzy soll nicht auf die Idee kommen, mich mit ein paar extra-Einlagen aus ihrem Repertoire zu beschwichtigen.
Letzte Woche hopste sie beim Kaffeetrinken auf dem Hundeplatz doch tatsächlich auf einen Stuhl und winkte........... Sie wollte einfach Aufmerksamkeit und hat es nur nett gemeint - aber wie gesagt: Bitte nicht bei der BH plötzlich tot-stellen oder Rolle machen.......
lg
wolf