Wer longiert hier noch!?

  • Ende April startet unser Longierkurs im Verein. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher welchen Hund ich nehmen soll.

    Leni das verrückte Huhn legt keinen großen Wert auf Kommunikation. Sitz/Platz/Richtungswechsel findet sie dezent überflüssig. Aber rennen ? Yeaahh die rennt und rennt und rennt. Immer im Kreis yeahhh

    Lucca ist das Gegenteil. Sitz/Platz yeah aber zuuu viele Runden müssen es nicht sein. Er läuft Eibe Runde und fragt dann nach .


    Hmmm... :thinking_face:

  • Darauf wird es wohl hinaus laufen. :thinking_face: Habe nur immer so ein bisschen ein schlechtes Gewissen zuviel Trainingsplätze zu blockieren :shushing_face:

  • Noch jemand aktiv hier?

    Ich hab Longieren vor 1 Monat zum ersten Mal mit unserem Krümelchen probiert ohne große Erwartungshaltung. Er war mit so wenig Begeisterung bei den anderen Sachen dabei, dass ich ihn praktisch schon in die Couch-Potatoe-Ecke eingeordnet hatte. Letzter Versuch sozusagen.


    Tja, was soll ich sagen, der Kleine verblüfft mich total!

    Wir gehen 1x/Wo zum Training, Krümelchen hat sichtlich Spaß an der Sache, flitzt mit Begeisterung im Tempo von Speedy Gonzales um den Longierkreis *ich-nachLuftjaps-stöhn-schnauf-umAtemring*

    Ich finde, er hat auch schon riesige Fortschritte gemacht (was mir entgegenkommt da es das Mitlaufen verringert), jedenfalls bin ich seeeehr stolz auf ihn :applaus:


    Denke es tut ihm richtig gut, dass unser Großer nicht mit dabei ist - und mir auch :nicken:

    So fällt der direkte Vergleich zwischen den beiden weg, den ich wohl doch immer gemacht habe, und ich kann mich uneingeschränkt freuen über das, was der Kleine schon gelernt hat.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!