von oldsfarm » 23.01.2006 03:21
Eine Bekannte, die vor Jahren ihr Pferd bei uns zur Ausbildung hatte, hatte damals auch einen Wheaten (jetzt sind es zwei).
Sie geht mit ihren Hunden auf Ausstellungen. Ihre Haupthunde waren Zwergschnauzer, dann hat sie noch den Wheaten, einen Chinesischen Nackthund und seit neuestem zwei Shelties.
Mal davon abgesehen, dass keiner ihrer Hunde stubenrein ist und ueberhaupt keine Erziehung genossen haben, sind sie eigentlich alle ganz nett.
Der Wheaten hat mir vom Charakter am allerbesten gefallen (die Shelties kenne ich nicht). Ihr gutes Hundchen ist immer bestens mit ihrem Pony neben der Kutsche hergelaufen und hat Frauchen nicht aus dem Auge gelassen. Die Kleine im Auto zuruecklassen war auch kein Problem, da war sie immer artig. Geklaefft hat das gute Hundchen auch nicht und so arg dickkoepfig war sie eigentlich nicht. Freundlich war das Hundchen immer, sie war aber auch noch jung. Im besten Flegelalter kenne ich sie nicht, da das Pferd verkauft wurde und sie danach keinen Grund mehr hatte zu uns zu kommen.
Wheaten gibt es in Nova Scotia auch so gut wie keine. Die Dame hat ihre erste Huendin aus England, der zweite Welpe ist aus Ontario.
Mein Mann und Stiefsohn haben letztens im Petshop Wheaten gesehen und die wurden da auch zu einem Wahnsinnsgeld verkauft, das sie so eine Rasse dort noch nie hatten.
Ich finde die Kerle klasse, aber ich mag eigentlich Hunde mit Dickkopf und Terriern sagt man das ja generell nach.
Wenn dann Dein Welpe da ist, will ich aber auch Photos sehen.
Viele liebe Gruesse
Annette
mit Mira