Wer kann mir helfen, was ist das für ein Hund?

  • Hi @ all, ich will unbedingt eine art rasse hund haben.
    es ist ein mischling und zum teil ein schäferhund und eben noch ein anderer.
    Hatte auch schon einmal einen mann auf der strasse angesprochen, der so einen hund hatte,, aber prompt hatte ich den namen vergessen, habe im internett ne liste gefunden mit jeder hunderasse drauf, der name war mir aber nicht mehr geläufig.


    ich füge nun mal ein bild dazu, hoffe es wird angezeigt, dann kann man es mir ja evtl sagen.



    was ist das für ein hund mischling?


    Danke euch

  • Sieht nach Schäfi aus - Züchter findest Du hier http://www.vdh.de




    Aber sag mal, reduzierst Du Deinen Hundewunsch nur auf das Aussehen? Vielleicht können wir Dir ja noch weiterhelfen, auf der Suche nach DEM Hund für Dich, mit dem Du glücklich werden kannst :gut:


    Wenn Du einen Mischling haben möchtest, schau' Dich mal im Tierheim bei Dir in der Nähe um. Wenn Du einen Rassehund möchtest, durchstöbere mal den Link. Dort gibt es Links zu Welpenvermittlung und für ausgewachsene Tiere. Bitte nur, nimm keinen Hund von irgendwelchen dubiosen Mischlingswelpenverkäufern - dann bist Du auf der sicheren Seite :)

  • also ich nimm auf keinen fall einen hund ausm tierheim, ich will eine welpe, dem ich von klein auf alles beibringen muss und kann.
    mit hilfe versteht sich :)


    klar will ich einen hund der mir gefällt, deswegen gehe ich logischer weise nachm aussehen :) sonst könnte ich mir auch einen chiwawa holen :p


    kleiner spass.
    ne habe mir den hund in kopf gesetzt, ich brauche und wille einen sehr sprotlichen hund, der mit mir laufen geht, der mit mir rennt , der einfach aktiv ist, aber auch verschmust und von seiner art her lieb ist und da denke ich das ich mit dem mix auf der guten seite bin.


    werde morgen mal bzw heute^^ im net mal nach euren vorschlägen googeln, evtl ist er ja dabei.


    ansonsten gibt mir einen tip hund was auf die charakterzüge anspricht.


    es sollte von der größe her dann schon so sein, dass es kein kleiner hund mit langem fell ist, eben so wie der aufm bild nur ausgewachsen halt :)


    ihr wisst was ich meine :)



    bibidogs, aber dein hund kommt da sehr sehr gut ran, wie ist er denn so? sehr launisch?
    kannst jetzt mit 2 monaten noch nicht wissen, aber duhast dich bestimmt erkundigt oder?
    und was bei dem hund sonst noch wichtig wäre zu wissen

  • Zitat

    ne habe mir den hund in kopf gesetzt, ich brauche und wille einen sehr sprotlichen hund, der mit mir laufen geht, der mit mir rennt , der einfach aktiv ist, aber auch verschmust und von seiner art her lieb ist und da denke ich das ich mit dem mix auf der guten seite bin.


    Das kannst du bei einem Mix nie wissen.
    Es kommt auch sehr darauf wo der Hund her kommt. ;)

  • Moin,


    also den Malinois kannst Du ausschliessen.
    Schäferhund UND Malinois haben Stehohren, hier
    sind die Ohren zu groß dafür.
    Kangal würde ich ebenfalls ausschliessen, (Rute zuviel schwarz,
    Brustabzeichen ist dunkel (Kangal wäre hell)).
    Golden Retriver wäre eher möglich.


    CU

  • Vielleicht sollte man ehrlicherweise noch sagen, dass es DEN Hund IRGENDEINER Rasse mit GENAU DEN gewünschten Eigenschaften schlicht nicht gibt...


    Charakterzüge sind individuell - also von Hund zu Hund (NICHT von Rasse zu RASSE) unterschiedlich. Gewisse Grundeigenschaften (starker oder weniger starker Jagdtrieb, Sportlichkeit oder eher weniger etc. pepe) kann man sicher auswählen. Ob ein Hund jedoch verschmust ist, kinderlieb oder sonstwas - das hängt doch auch sehr stark von seinen Vorfahren, seiner Frühprägung und der Arbeit, die sich der HH mit ihm macht, ab.


    Leider gibt es jedoch viele HH, die sich den Hund wie aus dem Katalog aussuchen möchten - und dann ganz erstaunt sind, wenn der Hund der Wunschrasse nicht automatisch die erwarteten Eigenschaften, Charakterzüge und Verhaltensweisen zeigt...


    cazcarra

  • Mein Hund war damals 2 Monate alt, jetzt ist sie 8 Jahre jung :D
    So sieht sie jetzt aus:


    Also, wenn Du wirklich richtig viel Sport machen möchtest, ob Winter oder Sommer, ob Regen oder Schnee, dann würde ich Dir einen Windhund-Mix empfehlen. Allerdings mußt Du mit dem wirklich viel trainieren, der Jagdtrieb ist bei fast allen Windhunden sehr ausgeprägt, dafür sind sie zu Hause die tollsten Schmusebacken. Schau mal unter Podenco oder Greyhound Mix im Zergprotal, da siehst Du die Schätzken, die ich meine.
    Bei einem Schäferhund-Mix kannst Du Glück haben, daß die Knochen heile sind, kannst aber auch so wie bei Bibo das Pech haben, daß die Knochen kaputt sind, dann ist nichts mehr mit Sport und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!