WER KANN MIR HELFEN!! MEIN HUND VERWEIGERT SEIN ESSEN!

  • hi, habe einen ca. 8 monate alten shiba inu rüden. er verweigert seit gestern sein essen. ist komplett gar nix mehr. ich tue ihn schon seit dem wir ihn von der züchterin bekamen, mit barf füttern und ihm schmeckte es auch bis jetzt die ganze zeit, bloss seit gestern nicht.
    ich weiss nicht vielleicht liegt es auch daran, dass meine vermieterin selber zwei aussgewachsene hunde hat die weibchen sind, und eine davon läufig ist.
    er will auch seit ein paar tagen die ganze zeit nur raus, wenn ich dann mit ihm raus spazieren gehe markiert er überall und leckt an der stelle wo das weibchen markiert hat. wenn wir die zwei zusammen lassen, stellt sich das weibchen auch die ganze zeit schon für ihn bereit hin, er checkt es aber noch nicht ganz wo er da drauf hüpfen soll, hüpft immer auf ihren kopf... :roll: .......
    was ich auch noch bemerkte ist, dass er seit ca. 2 monaten jeden tag seine geliebte kuscheldecke, naja, wie will ich sagen: poppt, bis er richtig aus der puste ist......


    ist das alles normal? wie soll ich mich verhalten? soll ich mit ihm zum tierarzt? (wir wollten ihn eh kastrieren).....
    ich mach mir nur sorgen weil er auch gar nicht mehr sein geschäft macht(weil er ja nix ist) sondern nur klein.....
    ein welpe braucht aber noch dringend futter für sein wachstum, oder? auch noch in diesem alter???


    BITTE HELFT MIR DRINGEND!! WEISS NICHT WEITER!!!
    DANKE IM VORAUS!!!


    SICKOFIT

  • Also ich bin mir nicht so sicher, habe noch nie einen Rüdenwelpen gehabt, aber für mich hört sich das nach einfach geschlechtsreif an...
    ich glaube nicht dass du dir um deinen Kleinen ernsthaft Sorgen machen musst.
    Alles, was du beschreibst, scheint ja echt auf die Läufigkeit des Weibchens hinzudeuten...wie lange ist das WEibchen denn noch heiss bzw. in den "Stehtagen"? Spätestens dann sollte sich das wieder normalisieren...


    und wenn dein Rüde weiterhin so auffällig ist, vielleicht tatsächlich kastrieren...aber unbedingt vorher mit gutem Tierarzt abklären!


    Mach dir keine Sorgen, er wird schon nicht verhungern. Wie lange genau frisst er nichts? Auch keine Leckerlies wenn ihr weit von dem Weibchen weg seid? z.B. beim Spazieren?

  • Hallo.
    Mal keine Panik.
    Hundi haben das erste Mal die Hormone wohl voll im Griff. Scheint mir schwer verliebt der Kleine.
    Solange er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, schadet es nix, wenn er mal 2 Tage keinen Hunger hat.


    Also ich tippe, dass der Auslöser die läufige Hündin ist. :D

  • mach dir nicht zuviele Sorgen, der wird bald schon wieder das Fressen anfangen!


    Was mich allerdings stutzig macht:

    Zitat

    wenn wir die zwei zusammen lassen, stellt sich das weibchen auch die ganze zeit schon für ihn bereit hin, er checkt es aber noch nicht ganz wo er da drauf hüpfen soll, hüpft immer auf ihren kopf... :roll: .......
    SICKOFIT


    Wollt ihr die Hündin durch ihn decken lassen? Seit ihr euch 100%ig sicher, dass dein Rüde noch nicht decken kann? :shocked:

  • Zitat

    Hallo.
    Mal keine Panik.
    Hundi haben das erste Mal die Hormone wohl voll im Griff. Scheint mir schwer verliebt der Kleine.
    Solange er ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, schadet es nix, wenn er mal 2 Tage keinen Hunger hat.


    Also ich tippe, dass der Auslöser die läufige Hündin ist. :D


    Ja ich bin der selben Meinung ;)

  • danke schonmal für eure rasche antwort!!!!


    leckerlies oder so frisst er schon bloss sein essen nicht. gerade eben hat er ein bisschen gegessen aber nicht viel. trinken tut er sehr viel.
    was kann ich mit der decke machen wie oben beschrieben? ihn lassen, oder wegnehmen?


    und was kann ich machen wenn er so oft raus will? mit ihm gehen? wenn ich nicht gehe bellt er immer lauter....

  • Frag vor allem mal deine Nachbarin wie lange die Hündin heiss ist. Und ich würde auch davon abraten ihn aufspringen zu lassen!!!! :shocked:


    Also ICH würde die Decke lassen, aber ihn mit Nein! davon abhalten und ihn ablenken mit Spiel oder Kopfarbeit.
    Was macht er denn wenn er rauswill, zieht er nur Richtung Nachbarwohnung/ Haus oder markiert er?

  • Hallo,


    ...erst mal ganz ruhig und einen :kaffee2: .


    Dein Bub ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der die Weiblichkeit
    entdeckt.
    Sein ganzes Verhalten, das Lecken, das Schnüffeln, nix Fressen, raus
    wollen und auf den Mädels (verkehrt herum :D ) rumnoddeln deutet
    darauf hin, dass er momentan vom kleinen Gehirn zwischen den Beinen
    und nicht von dem grossen zwischen seinen Ohren gesteuert wird.


    Die Damen hier im Forum nennen das: Määänner! :roll:


    Wird wohl so zwei Wochen gehen, dann ist der Gute wieder im Gleis.


    Du solltest ihn übrigens nicht so auf fremden Hündinnen rumhampeln
    lassen. Schon gar nicht, wenn diese ihm das Zentrum allen Glückes
    für einen Jungrüden so bereitwillig hinhalten.
    So mancher Besitzer einer Hündin reagiert da etwas :stock1: gereizt.
    Verständlicherweise.


    Und die Pubertät kommt ja erst noch. :p


    Solltest Du weiterhin beunruhigt sein, kannst Du auch mal den TA
    befragen. Der wird Dir allerdings wahrscheinlich nicht viel anderes sagen.
    Apropos Tierarzt. Warum möchtet ihr den Bengel eigentlich kastrieren
    lassen? Solange er keine Probleme medizinischer Art hat, würd' ich ihm
    die Bällchen lassen.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • er markiert die ganze zeit wenn er raus will wenn er aber nicht mehr muss, dann will er die ganze zeit zur vermieterin (vielleicht auch aus dem grund weil sie ihn jeden tag wenn wir auf der arbeit sind mit rausslässt bzw. mit ihm spazieren geht und auf ihn aufpasst, bis wir von der arbeit kommen.
    habe es auch schon ausprobiert mit dem NEIN, bringt nix wenn er einmal anfängt mit dem rammeln hört er erst auf wenn er fertig, und völlig aus der puste ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!