DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Wer kann etwas über die Rasse Akita Inu sagen?

Beitragvon balaika » 09.11.2011 13:06

Bambi1988 hat geschrieben:
balaika hat geschrieben:
Bambi1988 hat geschrieben:Sorry hatte das Zitat vergessen.
@ Trina: Wo kann man sich denn Bilder von deinem Mix ansehen? Kann mir ja gar nix drunter vorstellen ;)

Boah ich stell mich scheinbar echt blöd an. Was hat sie denn für einen Mix? Ich finde hier nix... :headbash:

Sorry, bin nur neugierig -immerhin bin ich durch diese Neugier an meinen Spike gekommen... :D

"Malinois-Sarplaninac Mixhündin "

Sagt mir beides nix ;)

Ist ne Mischung aus Schäfer (eine Art belgischer Schäfer) und Berghund (Herdenschutzhund aber kleiner als zB der Pyrenäen Berghund) -könnte mir vorstellen, dass er nen wahnsinns Schutzinstinkt hat...

Aber Bilder wären echt interessant!
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, will ich da auch nicht hin!

Es grüßen Jenny, Spike und Laila
Fotothread: www.dogforum.de/erstens-kommt-es-anders-t139594.html
balaika

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Bambi1988 » 09.11.2011 13:48

Ich hab trotzdem kein bild vor Augen :D Ich kenne mich nicht in der Richtung aus ;)
Grüße von Louis (Mops, 1 Jahr alt) und Denise

Mopsige Bilder von Louis gibt es hier: Unser Mopswelpe Louis

Und wie Loriot schon einst sagte: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!
Bambi1988

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 10.11.2011 15:24

Bambi1988 hat geschrieben:
balaika hat geschrieben:
Bambi1988 hat geschrieben:Sorry hatte das Zitat vergessen.
@ Trina: Wo kann man sich denn Bilder von deinem Mix ansehen? Kann mir ja gar nix drunter vorstellen ;)

Boah ich stell mich scheinbar echt blöd an. Was hat sie denn für einen Mix? Ich finde hier nix... :headbash:

Sorry, bin nur neugierig -immerhin bin ich durch diese Neugier an meinen Spike gekommen... :D

"Malinois-Sarplaninac Mixhündin "

Sagt mir beides nix ;)

mali's sind belgische schäferhunde die du immer öfter bei der polizei sieht (ihr schwester wird auch grade zum polizeihund ausgebildet) und sarplaninacs sind madzedonische herdenschutzhunde, die rasse findet sich aber in deutschland glaube ich nicht so oft.. :???:
cani hat in meinem augen die besten eigenschaften mitbekommen, hat die lernbereitschaft und auch das freundliche und offene wesen menschen (und hunden) gegenüber von ihrer mutter geerbt (malinois colli mix) und das ausgeglichene ruhige aber trotzdem wachsame wesen von ihrem papa bekommen.
sie ist halt nicht so wie man bei sarplaninacs oft sagt dass die alle fremden böse und misstrauisch beäugen wenn die die wohnung betreten, alle werden von ihr freundlich begrüßt aber dass auch nur wenn ich der person die tür geöffnet habe oder sie denjenigen kennt, ich könnte also nem freund nicht mal eben meinen schlüßel wegen irgendwas geben für meine wohnung, dem wurde sie lautstark und grantig beine machen!
Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht!

cani, mein assimix :) cani-ein-reinrassiger-assimix-d-t141555.html
Trina87

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 10.11.2011 15:37

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Bild

Bild

meine iss die helle ;)

Trina87

Mitglied

Beitragvon simbafreund » 15.01.2012 19:05

sind Akitas wirklich so treuherzige Hunde wie es der Film und die Geschichte in Japan zeigen? Als ich das erste Mal von dem Film hörte meinte ich: "Das wird wohl nicht in echt passiert sein." Wohl mit dem Hintergedanken, dass es durchaus einige Geschichten über Hunde gibt. Doch diese Geschichte soll wahr sein. Bei einem Labi, Goldi könnte ihr mir eine solche aufopferungsvolle Treue nicht vorstellen. Sind den Akitas wirklich so herrchenfixiert und gehen einen solchen Schnitt ein?
simbafreund

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 16.01.2012 21:22

simbafreund hat geschrieben:sind Akitas wirklich so treuherzige Hunde wie es der Film und die Geschichte in Japan zeigen? Als ich das erste Mal von dem Film hörte meinte ich: "Das wird wohl nicht in echt passiert sein." Wohl mit dem Hintergedanken, dass es durchaus einige Geschichten über Hunde gibt. Doch diese Geschichte soll wahr sein. Bei einem Labi, Goldi könnte ihr mir eine solche aufopferungsvolle Treue nicht vorstellen. Sind den Akitas wirklich so herrchenfixiert und gehen einen solchen Schnitt ein?

akitas sollen wohl ein mann hunde sein soweit ich dass mitbekommen habe!

Trina87

Mitglied

Beitragvon akitagirl17 » 13.02.2012 14:02

Also seit ich auf geboren bin züchten meine Eltern Akita, und ich kenn mich sehr gut mit der Rasse aus.
Akita haben sehrwohl eine Mimik, man kann nicht sagen das sie schwer zu erziehen sind, man braucht nur sehr viel Zeit, Liebe und Geduld um mit ihnen klar zu kommen.
Wenn man wirklich einen Hund will dann ist es zu schaffen!
Man sollte sich nur einen Aktita zulegen wenn man schon einige erfahrungen mit Hunden hat!

Der Film hachiko beruht auf einer wahren Geschichte, das was im Film passiert ist, ist auch in echt mal passiert, nur nicht ganz genau so.

Lg jenny (:
akitagirl17

neues Mitglied

Beitragvon Trina87 » 13.02.2012 16:42

akitagirl17 hat geschrieben:Der Film hachiko beruht auf einer wahren Geschichte, das was im Film passiert ist, ist auch in echt mal passiert, nur nicht ganz genau so.

Als Hachikō am 8. März 1935 tot in einer Straße in Shibuya gefunden wurde,[1] nachdem er fast zehn Jahre lang auf sein Herrchen gewartet hatte, meldeten die Medien landesweit seinen Tod

Trina87

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag