Bambi1988 hat geschrieben:balaika hat geschrieben:Bambi1988 hat geschrieben:Sorry hatte das Zitat vergessen.
@ Trina: Wo kann man sich denn Bilder von deinem Mix ansehen? Kann mir ja gar nix drunter vorstellen

Boah ich stell mich scheinbar echt blöd an. Was hat sie denn für einen Mix? Ich finde hier nix...
Sorry, bin nur neugierig -immerhin bin ich durch diese Neugier an meinen Spike gekommen...

"Malinois-Sarplaninac Mixhündin "
Sagt mir beides nix

mali's sind belgische schäferhunde die du immer öfter bei der polizei sieht (ihr schwester wird auch grade zum polizeihund ausgebildet) und sarplaninacs sind madzedonische herdenschutzhunde, die rasse findet sich aber in deutschland glaube ich nicht so oft..
cani hat in meinem augen die besten eigenschaften mitbekommen, hat die lernbereitschaft und auch das freundliche und offene wesen menschen (und hunden) gegenüber von ihrer mutter geerbt (malinois colli mix) und das ausgeglichene ruhige aber trotzdem wachsame wesen von ihrem papa bekommen.
sie ist halt nicht so wie man bei sarplaninacs oft sagt dass die alle fremden böse und misstrauisch beäugen wenn die die wohnung betreten, alle werden von ihr freundlich begrüßt
aber dass auch nur wenn ich der person die tür geöffnet habe oder sie denjenigen kennt, ich könnte also nem freund nicht mal eben meinen schlüßel wegen irgendwas geben für meine wohnung, dem wurde sie lautstark und grantig beine machen!