Wir haben nichts gemeldet, nichts gezahlt - sind aber auch nicht kontrolliert worden.
Zu welchem Züchter wollt ihr denn? Oder fragst du erst mal grundsätzlich?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
undercover hat geschrieben:also ich würde von einem welpen/hundekauf im ausland dringend abraten.
schon gar nicht würde ich einen hund von tierschutzorgas nehmen!
die auslandshundretterei hat in den letzten 1-2 jahren stark mode gemacht, somit habe ich in meinem umfeld sehr viele auslandshunde kennen lernen dürfen!
angefangen von gesundheitlichen problemen die verschwiegen wurden, die hunde meist voller parasiten sind, die angaben zum tier meist falsch sind, usw......
lg

undercover hat geschrieben:also ich würde von einem welpen/hundekauf im ausland dringend abraten.
die auslandshundretterei hat in den letzten 1-2 jahren stark mode gemacht, somit habe ich in meinem umfeld sehr viele auslandshunde kennen lernen dürfen!
angefangen von gesundheitlichen problemen die verschwiegen wurden, die hunde meist voller parasiten sind, die angaben zum tier meist falsch sind, usw......
lg
kleinemonster hat geschrieben:undercover hat geschrieben:also ich würde von einem welpen/hundekauf im ausland dringend abraten.
lg
Aha. Sehr interessant.Ich kenne aber das genaue Gegenteil. Vielleicht hast Du die Ausnahmen kennengelernt. Schwarze Schafe gibt es überall, auch in Deutschland und auch unter den Züchtern.
Und das " diese Auslandshunderetterei" in Mode gekommen ist, ist gut so!
Ich rette gerne einen Hund aus dem Ausland. Diese Hunde haben nämlich genauso das Recht zu leben, wie die aus Deutschland.
Die Hunde aus dem Ausland, die ich kenne, sind alle super verträglich und gesund.
Wahrscheinlich hast Du keine Ahnung, wie ein Tierheim im Ausland aussieht, sonst würdest Du nicht so reden.
Dannu hat geschrieben:Einen EU Heimtierpass hatte unser Kleiner nicht, laut TA wäre das auch nicht gegangen, weil Schweiz kein EU Land ist und daher auch keine EU Heimtierpässe ausstellen kann...(Stand letztes Jahr, vielleicht schon wieder anders) Wir hatten den internationalen Impfausweis - der sollte es aber auf jeden Fall sein.
Gechipt sind die GSS bereits bei der Abgabe.
Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste