Wer hat Erfahrung mit D.O.G.S. Trainer?

  • Hallo, hat irgendwer hier im Forum schon mit Rütter Trainern gearbeitet?


    Wie war euer Eindruck, eure Erfahrungen? Wart ihr zu frieden?


    Habt ihr mit ihnen trainiert oder eine Beratung gemacht?

  • Ich zwar nicht aber ich bin auch mal auf Antworten gespannt! =)

  • Mir sind die bislang immer zu teuer gewesen. Unsere Trainerin vor Ort bietet Gruppenunterricht nur an, wenn man bei ihr vorher im Einzelunterricht die gröbsten Probleme beseitigt hat. Die nimmt auch nur absolut verträgliche Hunde mit in den Gruppenunterricht. Dafür das dort aber nur max. 5 Hunde sind, das Training eh nur an der Leine stattfindet und sie 18 Euro pro Stunde nimmt, finde ich es dann schon happig, dass man für 18 Euro nicht bereit ist einen Hund aufzunehmen, der eben nicht total unkompliziert ist.


    Andere Trainer nehmen meinen unverträglichen Hund schon für 4 Euro die Stunde auf. :-)

  • Zitat

    Hallo, hat irgendwer hier im Forum schon mit Rütter Trainern gearbeitet?


    Jupp :D Die Trainerin für Köthen, die jetzt auch teilweise in Berlin unterwegs ist.


    Zitat

    Wie war euer Eindruck, eure Erfahrungen? Wart ihr zu frieden?


    Ich fands gut! Sehr nette, kompetente Trainerin mit einer sehr guten Einstellung zu Methoden und einer angenehmen, ruhigen Arbeitsweise.


    Zitat

    Habt ihr mit ihnen trainiert oder eine Beratung gemacht?


    Ich hab 3 Seminare besucht. Der Praxisteil war jedesmal in Ordnung und es wurde rundherum sehr gut mit den Hunden und Menschen umgegangen.


    Wenn ich trainieren wollte, wäre das eine Adresse für mich.

  • Zitat

    Mir sind die bislang immer zu teuer gewesen. Unsere Trainerin vor Ort bietet Gruppenunterricht nur an, wenn man bei ihr vorher im Einzelunterricht die gröbsten Probleme beseitigt hat. Die nimmt auch nur absolut verträgliche Hunde mit in den Gruppenunterricht. Dafür das dort aber nur max. 5 Hunde sind, das Training eh nur an der Leine stattfindet und sie 18 Euro pro Stunde nimmt, finde ich es dann schon happig, dass man für 18 Euro nicht bereit ist einen Hund aufzunehmen, der eben nicht total unkompliziert ist.


    Andere Trainer nehmen meinen unverträglichen Hund schon für 4 Euro die Stunde auf. :-)


    Wofür braucht man denn dann noch Gruppenunterricht?? (ausser natürlich man macht HUndesport oder trainert für ne BH etc)


    Ich bin mir gar nicht sicher, wo hier die nächsten DOGS Trainer sind. Es gibt so viele gute Trainer in meiner Gegend - da muss man nur nen Stein werfen und trifft zumindest keine völlige Pfeifen.
    Mir hat das Rütterbuch sehr viel geholfen, als ich als absolut Anfängerin da plötzlich nen Welpen sitzen hatte.


    Aber das Franchise ist echt teuer, so dass die Leute, die sich unter diesem Schirm ausbilden lassen, natürlich sehr hohe Preise verlangen müssen, sonst bekommen sie das nie wieder rein.
    Die Methoden sind jede Menge postive Verstärkung, Ruhe ausstrahlen, die Impulse geben (und nicht den Hund alles entscheiden lassen) und ab und an evt. mit Abschreckung ein paar deutlcihe Grenzen setzen. Ist doch ein ganz gutes Konzept, das eigentlich die meisten modernen Trainer für die meisten Hunde vermitteln.


    Im Grunde kommt es auf die Einzelperson an. Wie genau kann ein Hundetrainer Hudne und Menschen beobachten und deuten, um die jeweilige individuelle Strategie zu entwickeln.

  • WATERPROOF:
    Die Dogs Trainerin bei uns nimmt nur Hunde, die mehr oder weniger mit jedem anderen Hund sofort verträglich sind.


    kikt1:
    Tja das frage ich mich auch, wieso man dann noch den teuren Gruppenunterricht braucht, wenn man vorher alle Probleme im Einzelunterricht gelöst hat. Also Beschäftigung finde ich das zwar absolut ok, aber nicht für den Preis.


    Ich zitiere mal von der HP:
    "Bei D.O.G.S. trainieren Sie in der Regel zu Beginn im Einzelunterricht, um auf Ihre individuellen Anliegen eingehen zu können. Bei gutem Trainingsstand und Hunden, die verträglich mit Artgenossen sind, ist ein Gruppentraining unter Ablenkung der anderen Hunde eine sinnvolle und abwechslungsreiche Ergänzung."


    Bei gutem Trainingsstand brauche ich aber keine Gruppenstunde für 18 Euro....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!