Wer hat eine Französische Bulldogge?

  • Hallo miteinader
    würde gerne mal wissen wie sportlich eure Franzosen sind, vorallem im sommer?
    Wie ist es mit dem Haaren? Sind die Haare auch so hartnäckig (Finde heute noch haare von den Hunden meines ehemaligen Freundes in meinen Kleidern, immer wieder schöne erinnerung ;) )?


    Welche Ausbildung macht ihr mit ihnen und über Fotos würde ich mich auch seeehr freuen :D

  • hallo jepoo,


    ich habe eine franz.bulldogge :smile:
    da sie erst ein halbes jahr ist kann ich leider noch nichts über ihre
    ausdauer im sommer sagen...
    aber bei den temperaturen im moment ist sie top fit und hopst bei jeder gassirunde wie ein flummie durch die gegend :D
    die weißen fellhaare sind sehr hartnäckig, glaube es gibt mittlerweile keinen pulli o.ä. auf dem nicht mindestens ein weißes haar ist :ops:
    würde gerne mal ein foto von de kleinen hier reinstellen,
    bin aber irgendwie zu blöd und bekomme es einfach nicht hin...


    schönen abend!

  • Hy
    Habe u.a. 3 reinrassige frz. Bullys (ca. 8 Jahre, ca. 2 Jahre, 1 Jahr) und 2 Franzosen-Mixe(11 Jahre, 3 Jahre). Alles Hündinnen.Bin nach vielen Jahren Großhundehaltung durch meine Mixhündin zu dieser Rasse gekommen. Trotz einiger körperlicher Makel(hervorgerufen durch Extremzucht) muss ich gestehen: Es ist meine persönliche Traumrasse!
    Wir waren vorher extrem in der Hundeschule(Trainer), das läuft mit den Franzosen nun nicht mehr ganz so...:). Trotzdem: Sie können ihr Pensum, fallen auch in der Hundeschule positiv auf und haben einen leicht zu unterdrückenden Jagdtrieb.Meine Älteste hat die BH-Prüfung mit Bravour abgelegt, die 3-jährige macht beim Agility mit und kann auch einige dog-dancing-Übungen.Die Kleine steckt noch in den Anfängen, ist aber -da sehr verfressen- sehr gut zu motivieren..Die beiden anderen sind "ausrangierte" Zuchthündinnen, haben beide so ihre schlechten Lebenserfahrungen und besuchen die Hundeschule nur um freier und selbstbewusster zu werden- das ist wichtiger als perfekte Erziehung. Alle bleiben beim Spaziergang sehr schön in der Nähe und packen auch größere Wanderungen. Nur eine der ehemaligen Zuchthündinnen hat erhebliche Probleme im Sommer-wir haben sie Weihnachten operieren lassen, weil sie kaum atmen konnte und oft bei Anstrengung spucken musste,leider ist die OP nicht ganz so toll verlaufen. Zur Zeit verheilt die -restliche - Nase, mal sehen, ob sie wieder Pigmente aufbaut. Wir hoffen trotzdem, dass sie im Sommer nun besser zurechtkommt.Nun gut, haaren tun alle Hunde und der Staubsauger läuft täglich....ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt,mich nach dem Heimkommen in alte Klamotten zu schwingen...und der Trockner bringt's auch wieder raus..ohne den wären wir wohl aufgeschmissen, weil die Bullys ja unbedingt "Extremkörperkontakt" brauchen.. :lol:
    Fotos folgen-mein Mann sitzt gerade soo schön mit den Bullys auf dem Sofa-er kann mir unmöglich sofort ein Foto reinsetzen-da müssten ja die Hunde vom Schoß...! ;)

  • Ich schleich mich mal grad mit ner Frage hier rein. Ich hab nämlich vor kurzem eine Frau mit 2 Bullis gesehen und mußte feststellen, daß ich hier noch keine weder Franz. noch Engl. Bulldogge mit unkupiertem Schwanz gesehen habe !!
    Wie sehen die aus, hat einer ein schönes "Ganzhundfoto" ?


    Gruß, staffy

  • hallo staffy,


    also meine hat ein klitzekleinen kringel-schwanz :smile:
    meines wissens sind sie nicht kupiert, sondern so gezüchtet -
    kenne jedenfalls persönlich keine mit längerem schwanz...
    (bin aber weiß gott kein fachmann, äh frau... )


    suche grade ein foto "hund von hinten"...

  • Hy
    Nur noch ganz schnell: Französische Bulldoggen werden nicht!! kupiert.
    Es gibt Franzis mit etwas längerer Rute, es gibt auch welche die haben fast keine. Das ist angeboren . Allerdings muss man als Käufer da echt ein wenig aufpassen. Je nachdem wie "blöd" die kurze Rute (an)-gewachsen ist, kann sich Kot unter ihr sammeln..eklig aber wahr.(Hygiene einhalten...) Hat der Hund optisch fast keine Rute könnte es Rückenprobleme geben.Das sollten ordentliche Züchter einem Käufer natürlich mitteilen-besser noch: Auf eine etwas längere Rute, die nicht angewachsen ist, hinzüchten..Viele Bullyfans würden sich freuen, wenn diese Anomalien weggezüchtet würden, wir lieben die Hunde schließlich wegen ihres Charakters!


    [url=http://www.bilderupload.de/bild.php/2220,600x600SPY6K.jpg]

    [/url]

  • Zitat

    Ich schleich mich mal grad mit ner Frage hier rein. Ich hab nämlich vor kurzem eine Frau mit 2 Bullis gesehen und mußte feststellen, daß ich hier noch keine weder Franz. noch Engl. Bulldogge mit unkupiertem Schwanz gesehen habe !!
    Wie sehen die aus, hat einer ein schönes "Ganzhundfoto" ?


    Gruß, staffy


    Nix kupiert, das ist gezüchtet und nennt sich je nach Form Korkenzieherrute oder Knickrute. Der Arthur hat eine Korkenzieherrute, das sieht man auf einem Röntgenbild tatsächlich sehr gut, am echten Hund fühlt man das eher.


    Hier mal Nahaufnahmen der Korkenzieherrute:




    Und eine vom ganzen Hund:


  • Ich hab auch einen Franz.Bulldoggenrüden.Er wird im Sommer fünf Jahre alt.Ist aus dem Tierheim und man weiss nicht genau wo er herkommt,da er mit anderen Welpen zusammen in einer Wohnung zurückgelassen wurde.
    Er kommt im Sommer gut zurecht,da er schwimmen geht.Im Winter hat er wenn es zu kalt ist einen Mantel an.
    Mit dem atmen hat er eigentlich keine Probleme.
    Ansonsten ist er daheim sehr anhänglich und liegt am liebsten unter der Decke.Draussen spielt er mit einer von meinen Hündinnen oder guckt was so los ist...
    Er ist ein echter Schatz!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!