Sei es, wenn es weggelaufen ist, geklaut wurde oder einfach nur unauffindbar ist.
Seit einer Woche kenne ich dieses Gefühl...
Ich vermisse eine Schlange
Meine Bloody Mary.
Meine kleinste, mein Sorgenkind...
Bereits seit Montag der letzten Woche saß die kleine in ihrer Wetbox und ich ging davon aus, das sie sich endlich Häuten möchte.
Montag Abend hatte ich sie nochmal kurz sauber gemacht, da die kleine gekotet hatte und dazu musste ich sie rausnehmen.
Donnerstag den 10. November war hier allgemeine Fütterung angesagt und da wollte ich nach ihr schauen ob sie wirklich in der Haut ist oder ob ich sie auch füttern kann.
Ich öffnete die Box, schaute unter ihrer Kokosnuss nach, schaute unter dem Küchenpapier - nichts
Machte mir aber keine Sorgen, weil dies mein übliches vorgehen ist.
Anschließend öffnete ich die Wetbox und die war leer
*panik*
Ich schaute nochmal genauer in der Kokosnuss nach, ich holte das Küchenpapier raus
Es war leer...
Ich schaute nochmals in der Wetbox, aber die kleine ist nicht zu finden.
Von der Wetbox habe ich jeden einzelnen fitzel vom Moos auseinander genommen - nichts
Mary ist weg...
Ich habe direkt in näherer Umgebung zu ihrer Quarantänebox geschaut, aber ich konnte keine Schlange entdecken.
Mit der Taschenlampe das Wohnzimmer durch leuchtet - nichts
Jeden Raum und jeden mir bekannten Winkel habe ich durch leuchtet, aber die Suche blieb erfolglos.
Letzte Woche Donnerstag ging es mir absolut bescheiden.
In meinem Kopf haben sich die schlimmsten Vorstellungen durch gespielt.
Ich habe ihre Box mit einer Maus auf den Boden gestellt, ihre Wetbox auf eine Wärmeplatte und konnte die komplette Nacht nicht schlafen.
Ständig habe ich geschaut ob ich die kleine Entdecke. Ich schaute überall nach, die ganze Nacht.
Nichts...
Ich hatte die Woche jetzt Urlaub, aber wirklichen Urlaub hatte ich trotzdem nicht.
Die Nächte habe ich mir um die Ohren geschlagen, Futterfallen aufgestellt, Mehl in der Wohnung ausgelegt.
Alles blieb erfolglos...
Bis heute kann ich keine Spur meiner Schlange entdecken.
Meine Launen wechseln zwischen Hoffnungsvoll, Hoffnungslos und Aussichtslosigkeit und zwar fast stündlich.
Es heißt nur noch warten warten warten, ob die kleine von selbst raus kommt und vor mir rum kriecht, weil sie Kohldampf hat und das warten zerreißt mich....
Das ist die typische Nadel im Heuhaufen... nur das sich die Nadel selbstständig fortbewegen kann....