DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wenn Leute ihren Hund nicht anleinen

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Re: Wenn Leute ihren Hund nicht anleinen

Beitragvon bungee » 01.02.2012 20:43

Saramaus hat geschrieben:Bungee:
Deshalb leine ich meine Hündin ja an, wenn wir im Wald gehen. Außerdem glaube ich, dass sie doch wegen den Rehen ausm Halband raus ist, da sie gleich weg war, als sie frei war. Hat mir ja im Tierheim leider keiner gesagt, dass sie so extrem auf Sicht jagt. Sie ist sonst immer abrufbar. Egal ob Hund oder Mensch. Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass ich selbst Schuld bin, war halt am Montag so gestresst deswegen. Ich formuliere solche Sachen jetzt lieber anders und überlege, bevor ich hier darauflosschreibe. LG

meine Hunde sind auch Sichtjäger... trotzdem kann ich sie von Reheh abrufen..

kennst du das schon?

http://www.antijagdtraining.de/ (Buch und DVD)

oder sich auch mal die Arbeit mit der Reizangel erklären lassen..
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Wenn Leute ihren Hund nicht anleinen

Beitragvon Saramaus » 01.02.2012 20:47

Ja, ich habe mir das Video schon einmal angesehen. Ich hab schon alles mögliche gelesen, aber jeder sagt oder schreibt was anderes und ich hatte immer Angst, was falsch zu machen. Werde mich aber mal wieder aufs Neue mit Antijagdtraining usw. beschäftigen.
Liebe Grüße von Eva und

Sara *Juni 2008
Saramaus
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag