Ratz + RübeI hat geschrieben:... ich hab Zweimal versucht, hier einen Beitrag zu schreiben...
Jedesmal weg![]()
Sollte es mir zu denken geben ....![]()
Susanne
Versuch`s noch einmal Susanne.
Birgit
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Ratz + RübeI hat geschrieben:... ich hab Zweimal versucht, hier einen Beitrag zu schreiben...
Jedesmal weg![]()
Sollte es mir zu denken geben ....![]()
Susanne
flying-paws hat geschrieben:Die Fragestellung an sich ist eigentlich schon fehlerbehaftet.
Wenn man z.B. einen Hund in der Pubertät hat, dann verändert der sich mit oder ohne Kastration... Diejenigen, die haben kastrieren lassen, denken, es läge daran. Aber es ist so, dass ein unkastrierter Hund erwachsen wird und sich geschlechtsspezifisch entwickelt. Viele Kastrationen finden statt, wenn der Hund sein Sexualverhalten entdeckt. Die Besitzer finden das lästig und lassen operieren. Danach schwächt sich das Verhalten ab. Für die Besitzer ganz klar ein Zeichen für den Erfolg der OP. Aber ein unoperierter Hund hätte diesen Entwicklungsschritt ebenso gemacht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste