Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Pebbles hat geschrieben:Ich habs über Clicker gemacht damals und als das dann saß habe ich immer ein Spielzeug nach vorn geworfen, damit Pebbles schneller rumkommt.
Aber die braucht man doch heute gar nicht mehr oder?
Schopenhauer hat geschrieben:
Ich habe es mit Leckerchen rumführen geübt. Wenn man mal weiß, wie man selber laufen muss, gehts an sich ganz leicht.
Schopenhauer hat geschrieben:Pebbles hat geschrieben:Ich habs über Clicker gemacht damals und als das dann saß habe ich immer ein Spielzeug nach vorn geworfen, damit Pebbles schneller rumkommt.
Doch, bei der BH und im Obedience ist die bei uns immer noch dabei.
Ich habe es mit Leckerchen rumführen geübt. Wenn man mal weiß, wie man selber laufen muss, gehts an sich ganz leicht.
Pebbles hat geschrieben:Schopenhauer hat geschrieben:Pebbles hat geschrieben:Ich habs über Clicker gemacht damals und als das dann saß habe ich immer ein Spielzeug nach vorn geworfen, damit Pebbles schneller rumkommt.
Doch, bei der BH und im Obedience ist die bei uns immer noch dabei.
Bei uns nicht. Schon lange nicht mehr!
Bei der Linkswende stolpert man so leicht über einen großen Hund, da geht die Kehrtwende einfach leichter und schneller und sieht gut aus.
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast